Bericht 01/2018 – Sportschipper

Zunächst den Mitgliedern und Freunden unseres Vereins alle guten Wünsche für das Jahr 2018! Ich hoffe, dass es für alle besinnliche Weihnachten gewesen sind und der Rutsch ins neue Jahr gut überstanden wurde.

Zur Erinnerung: der neue Kurs „Sportbootführerschein See“, der wieder von Peter Klein durchgeführt wird, startet mit dem Infoabend am 17.01.2018 um 18:00 Uhr im Vereinsheim.

Am 16.02.2018 um 19:30 Uhr findet im OSV-Vereinsheim unsere nächste ordentliche Hauptversammlung statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder
2. Jahresbericht des Vorstandes
3. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer
4. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes
5. Wahl des 2. Rechnungsprüfers und des Ehrenrates
6. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Verpflichtungen der Mitglieder für das Haushaltsjahr 2018
7. Anträge die – sofern sie keiner längeren Vorbereitung bedürfen – dem Vorstand lt. Satzung spätestens 7 Tage vorher vorliegen müssen
8. Termine
9. Sonstiges

Am 24.02.2018 findet dann unsere Kohlfahrt statt. Alle angemeldeten Personen bitte ich den Betrag in Höhe von € 39,– pro Person bis zum 24.01.18 auf das Konto von Claas Lehmkuhl bei der Sparkasse Bremen zu überweisen.  Es ist wichtig, dass das Geld bei Claas bis zu diesem Termin eingeht, da er es umgehend an den Veranstalter überweisen muss.