Bericht 05/2017 – Sportschipper

Das Auslagern am 08.04.17 ist bei gutem Wetter ohne größere Vorkommnisse abgelaufen. Eines unserer Mitglieder wird das sicherlich anders sehen. Dirk Walter, der für seinen Bruder ersatzweise anwesend war, hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen – wir wünschen ihm gute Besserung; zum Glück konnte er nach einer kurzen und „intensiven“ Versorgung weiter mit dabei sein.

Einen herzlichen Dank an unser Treckerfahrer-Team Andreas und Lars Pursche, die wieder einmal mit viel Umsicht und Ruhe zum guten Gelingen des Auslagerns beigetragen haben. Zu erwähnen sind ausserdem der sehr „entspannte“ Kranführer und sein „Gehilfe“ an Land – Hennig Kahle hat dieses Mal am Waschplatz „Regie“ geführt und muss nun damit rechnen, dass es ein „Dauerjob“ für ihn werden könnte, weil er von vielen Seiten für seine Arbeit am Kran gelobt wurde.

Zur Unterstützung der Jugendarbeit und der jüngsten Mitglieder wurden in diesem Frühjahr 4 neue Optimisten angeschafft, die im Rahmen des Ansegelfestes getauft und in Dienst gestellt wurden. Bezüglich der Namensgebung hatte Lüder Grimm die vom Vorstand mitgetragene Idee, die Optimisten auf die Namen Rolf Berger, Helmut Reiners, Heinz Schöningh und Felix Dettmer zu taufen. Es handelt sich hierbei um die Vornamen der ersten 3 Opti-Trainer des OSV. Der vierte Optimist wird in Gedenken an unser Mitglied Manfred Felix Dettmer auf den Namen Felix getauft, da er vorgehabt hatte, einen der Optimisten mit anderen Mitgliedern zusammen zu spenden.

Hier nun schon der Hinweis auf den Termin für das Hafengrillfest – alle Mitglieder, die dabei sein wollen, mögen sich bitte schon einmal den 16.06. vormerken. Nähere Infos zum Ablauf und zur Uhrzeit dann im nächsten Bericht.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des OSV eine gute Saison 2017!