Bericht 09/2016 – Sportschipper

Nun ist es schon wieder September – also quasi Herbst. Eigentlich liegt vor dem Herbst ja der Sommer – aber was war das doch gleich noch für eine Jahreszeit? – leider hat diese gefühlt in Norddeutschland nicht so richtig stattgefunden. Lt. Medienberichten hatten wir am 10.08.2016 die gleichen Temperaturen wie letztes Jahr zu Weihnachten!

Den Hinweis auf das Heringsessen in Elsfleth habe ich im letzten Sportschipper leider versäumt – ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass viele von euch noch den Aushang im Vereinsheim gesehen haben.

Nun schon mal ein paar Hinweise auf das Einlagern im Oktober. Im Bootshaus liegt ab September die Winterlagerliste aus, in die sich alle eintragen müssen, deren Boot im OSV „überwintern“ soll. Ohne Eintragung ist eine vernünftige Planung nicht möglich. Bitte in diesem Zusammenhang auch prüfen, ob das in der Liste eingetragene Boot richtig aufgenommen wurde. Es gibt dieses Jahr im Zuge des Einlagerns wieder die Möglichkeit, den Feuerlöscher prüfen zu lassen. Alle Bootseigner sind verpflichtet, im Winterlager einen geprüften Feuerlöscher neben dem Boot bereitzustellen!

Der allgemeine Aufräumdienst, der für alle, die ein Boot im Winterlager des OSV haben, verpflichtend ist, findet dieses Jahr am 21.10.16, Beginn 17.00 Uhr statt. Das „Einlagerwochenende“ fällt dieses Jahr auf den 29. und 30.10. – weitere Informationen werden im nächsten Sportschipper veröffentlicht und zudem per Aushang mitgeteilt.

Da die Teilnahme an den letzten Abschipperpartys vorsichtig formuliert „verhalten“ war, werden wir dieses Jahr das Abschippern am 15.10.2016 in einem kleineren Rahmen feiern – genaueres dazu im nächsten Sportschipper.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die Urlaubsvertretung in der Vereinsgaststätte bedanken. Die Mutter von Sönke, Betty, hat während der Abwesenheit unserer Wirtsleute mit ihrem Team ganz tolle Arbeit geleistet! Im Zuge ihres Urlaubs haben sich unsere Wirtsleute Lucie und Sönke verlobt – herzlichen Glückwunsch!