Bericht 10/2017 – Sportschipper

Vorweg nur kurz zur Information: Vor genau einem Jahr, nämlich am 13.09.2016, als ich den Sportschipperbericht für den Oktober 2016 bearbeitete, war es über 30 Grad heiß. In Bremen war seinerzeit gerade eine intensive Auseinandersetzung darüber im Gange, wieso denn die Freibäder nicht mehr geöffnet werden.

Jetzt im Oktober angekommen gibt es wieder viele obligatorische Termine zu verkünden. Zunächst der Termin für das Abschippern, das am 14.10.2017 um 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Essen und nachfolgender Party mit DJ beginnt. Am 15.10.2017 wird es um 10.00 Uhr wieder die Ansprache des ersten Vorsitzenden am Flaggenmast geben – es ist kein Geheimnis, dass Lüder Grimm sie halten wird. Anschließend geht es mit der Aalregatta weiter. Da zu Redaktionsschluss noch nicht feststand, was es zu Essen geben wird, bitte ich alle Interessierten unbedingt den Aushang im Vereinsheim zu beachten oder sich telefonisch bei Lucie und Sönke zu melden. Spätestens zum Erscheinen dieses Berichts wird auch eine Teilnehmerliste im Vereinsheim ausliegen, in die sich bitte alle eintragen möchten, die dabei sein wollen.

Der allgemeine Aufräumdienst, der für alle Mitglieder verpflichtend ist, die ein Boot im Winterlager des OSV haben, findet dieses Jahr am 20.10.2017 statt, Beginn 17.00 Uhr. Parallel zum Aufräumarbeitsdienst wird im Schuppen 2 eingelagert und zwar oben und unten. Mit der Einlagerung im Schuppen 2 wird jedoch erst begonnen, wenn alle Trailer aus Schuppen 3 und dem Außenlager auf den Waschplatz und die Wiese gebracht worden sind, damit es nicht zu unnötigen Kollisionen kommt.

Das Einlagern im Schuppen 1 findet am 27.10.2017 ab 16.00 Uhr statt. Die Schuppen 3 und 4 sowie die Außenlieger lagern dann wie gewohnt am Sonnabend ein, Beginn 28.10.2017 um 8.00 Uhr.