Bericht 11/2016 – Sportschipper

Der aufmerksamen Leserin und dem aufmerksamen Leser ist sicherlich nicht entgangen, dass es im Sportschipper in den Ausgaben September und Oktober den gleichen Beitrag aus dem OSV gegeben hat. Hier bleibt nichts weiter zu sagen als „…dumm gelaufen“. Die Redaktion des Sportschippers hat sich ausdrücklich für die Verwechslung entschuldigt.

Etwas ärgerlich ist der Umstand, dass es gerade die Oktoberausgabe gewesen ist, da in dieser immer auf die vielen Termine hingewiesen wird, die mit dem Einlagern zusammenhängen. Da sich bzgl. des Fehldruckes aber nicht viele Mitglieder gemeldet haben, gehen wir davon aus, dass alle Interessierten die Möglichkeit genutzt haben sich über Internet und Newsletter den Beitrag zugänglich zu machen, oder den „altmodischen“ Weg des Aushangs im Verein gewählt haben.

Das diesjährige Beisammensein zum Absegeln am 15.10.16 haben wir bewusst in kleinerem Rahmen gefeiert, da in den letzten Jahren der Zuspruch nicht so groß war, dass eine Party mit DJ angemessen gewesen wäre. Lucie und Sönke hatten ein großes Salatbuffet hergerichtet und der Grill war angeheizt worden, so dass etwa 45 Personen gemütlich beisammen saßen und gut versorgt einen schönen Abend verbracht haben.

Bei bestem Wetter ging es dann am Sonntag mit der Ansprache unseres Vorsitzenden Lüder Grimm weiter. Zur anschließenden Aalregatta waren lt. Thomas Stange so viele Schiffe wie seit langem nicht mehr am Start. Bis Redaktionsschluss war noch nicht klar, wer die Regatta gewonnen hat.

Hier nun gleich der nächste Termin für das Heringsessen am 18.11.2016 um 18.00 Uhr im OSV. Wie immer liegt die Teilnehmerliste im Vereinsheim aus. Erwähnt sei auch jetzt schon der Termin für das Adventskaffeetrinken am 04.12.2016 ab 16.00 Uhr.

Ab Januar 2017 wird durch Peter Klein wieder ein Kurs zum „Sportbootführerschein See“ durchgeführt. Der Termin für einen ersten Infoabend wird in der nächsten Ausgabe des Sportschippers bekanntgegeben