Bericht 12/2017 – Sportschipper

Das Einlagern am 28.10.2017 hat wieder prima geklappt und alle Boote sind an ihrem Platz, ohne dass es zu größeren Verzögerungen oder Schäden gekommen ist. Obwohl ein relativ starker Wind mit Sturmböen angesagt war, konnte der Kranführer seine Arbeit zu Ende bringen und um ca. 15.00 Uhr „abrücken“.

Und wie immer an dieser Stelle (same procedure as every year) ein dickes Dankeschön an Hans-Dieter Viebrock, dessen Planungen bzgl. der Stellplätze am Ende wieder einmal aufgegangen sind.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist es notwendig, dass bei jedem Boot neben dem Trailer ein 6 KG-Feuerlöscher bereitgestellt ist. Dies gilt natürlich auch für die Boote im Außenlager. Alle Eigner werden gebeten zu prüfen, ob dieser bei ihrem Boot vorhanden ist und der Prüfstempel den zeitlichen Rahmen des Winterlagers abdeckt. Ferner wird noch einmal darauf hingewiesen, dass alle, die noch nicht den Versicherungsnachweis für ihr auf dem Gelände des OSV lagerndes Boot beigebracht haben, diesen unbedingt bis zum 31.12.2017 bei Hans-Dieter Viebrock nachzureichen.

Im OSV-Bericht 06/17 hatte ich darauf hingewiesen, dass jeder Außenborder mit dem Namen des Eigners versehen sein muss und alle nicht gekennzeichneten Motoren und Gegenstände entsorgt werden. Ich erinnere jetzt noch einmal an diesen Umstand, da geplant ist, den Motorschuppen im ersten Arbeitsdienst des neuen Jahres aufzuräumen.

In diesem Jahr wird kein Adventskaffeetrinken veranstaltet, da die Beteiligung in den letzten Jahren sehr stark zurückgegangen ist. Am 24.12.2017 bleibt die Gaststätte geschlossen; am 25.12.2017 gibt es einen Frühschoppen und ein Weihnachtsmenü – hier bittet Lucie um Voranmeldung unter Tel.: 0421-832183. Am 26.12.2017 und am 31.12.2017 bleibt die Gaststätte ebenfalls geschlossen. Die Öffnungszeiten im Januar können unter Umständen etwas variieren – bitte die Aushänge und den Sportschipperbericht für Januar beachten.

Der neue Kurs „Sportbootführerschein See“, der wieder von Peter Klein durchgeführt wird, startet mit dem Infoabend am 17.01.2018 um 18.00 Uhr im Vereinsheim.

Der Vorstand des OSV wünscht allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!