Bericht im Sportschipper 01/2019

Der Vorstand des OSV wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins alles Gute für das Jahr 2019, dass alle guten Vorsätze nicht jetzt schon Vergangenheit sind und alle Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen.

Und nun los: Der neue Kurs „Sportbootführerschein See“, der wieder von Peter Klein durchgeführt wird, startet mit dem Infoabend am Mittwoch, dem 09.01.2019, um 18.00 Uhr im Vereinsheim.

Am 02.02.2019 findet unsere jährliche Kohlfahrt statt – diesmal wieder ausgerichtet von Lucie und Sönke im OSV- Vereinsheim. Geplant ist, dass wir uns um 14.00 Uhr an der Haltestelle Arsten (Endstation Linie 4) treffen und von dort aus zu unserer hoffentlich nicht „feucht“ aber fröhlichen Tour zum Vereinsheim starten. Wir werden dort gegen 17.00 Uhr eintreffen. Für Mitglieder, die direkt zum Vereinsheim kommen – das Kohlessen beginnt um 18.00 Uhr. Als Ausweichessen gibt es eine Schnitzelpfanne mit Bratkartoffeln und Champignonsauce. Die Teilnehmerliste liegt bis zum 23.01.2019 im Vereinsheim aus.

Am 15.02.2019 findet um 19:30 Uhr die diesjährige ordentliche Hauptversammlung im OSV-Vereinsheim statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder
  2. Verlesung des Protokolls der Hauptversammlung vom 16.02.2018
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer
  5. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes
  6. Wahl des 2. Rechnungsprüfers und des Vorstandes
  7. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Verpflichtungen der Mitglieder für das Haushaltsjahr 2019
  8. Anträge die – sofern sie keiner längeren Vorbereitung bedürfen – dem Vorstand lt. Satzung spätestens 7 Tage vor der Hauptversammlung vorliegen müssen
  9. Termine
  10. Sonstiges

Die Geburtstagskinder des Dezembers waren Ruth Barkemeyer (90), Eckhardt Jelen (65), Peter Klein (65) und Werner Siekmann (87). Euch alles Gute und viel Glück für das nächste Lebensjahr!