Bericht im Sportschipper 05/2018

Das Auslagern am 14.04.18 ist dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes vollständig ins Wasser gefallen. Es hatte direkt den Anschein, als hätten wir den Termin an die schlechte Wetterprognose angepasst. Kurz bevor am Freitag die Außenlieger auf den Waschplatz verbracht wurden, fing es an zu schütten wie aus Eimern. Es hörte erst auf zu regnen, als wir am Samstag dann gegen 13.30 Uhr fertig waren. Trotz des starken Regens und der damit verbunden Widrigkeiten konnte Andreas Böster in seinem Amt als neuer Bootswart auf einen gelungenen Einstand zurückblicken: alle Boote (zumindest die, die sollten) befinden sich im Wasser und niemand ist zu Schaden gekommen.

Wie schon im letzten Sportschipper angekündigt jetzt noch einmal der Hinweis bzgl. der Aufräumarbeiten im Motorschuppen. Alle Motoren und sonstigen im Motorenschuppen gelagerten Gegenstände, die bis zum 15.05.18 nicht gekennzeichnet sind, werden im Rahmen eines Arbeitsdienstes entsorgt! Ich bitte alle betroffenen Mitglieder diesen Termin zu beachten und gerne auch weiterzusagen.

Der nächste schöne Termin im OSV ist der für das Hafengrillfest – alle, die dabei sein wollen, mögen sich bitte schon einmal den 15.06.18 vormerken. Nähere Infos zum Ablauf und zur Uhrzeit dann im nächsten Bericht.

Unsere Geburtstagskinder des Monats April waren Hans-Jürgen Hanenkamp (83), Magdalene Mahlstedt (82), Gerhard Meyer (83) und Helmut Röder (83). Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!