Bericht im Sportschipper 06/2019

Vor genau einem Jahr habe ich an dieser Stelle unseren neuen Webmaster begrüßt – nun kann ich in aller Deutlichkeit sagen, dass wir im Vorstand über unsere Entscheidung sehr glücklich sind. Carsten Jungclaussen hat stets ein Auge auf die Aktualität der Seite und ist quasi „rund um die Uhr“ ansprechbar, wenn es darum geht, noch schnell etwas ins Netz zu stellen. Vielen Dank für die tolle Arbeit! (DANKE – Anmerkung des Webmasters 😉

Am 28.04.2019 fand das Ansegelfest im OSV statt. Dieses Jahr hatten Lucie und Sönke in Zusammenarbeit mit Claas zu einem Frühstück eingeladen, das in Form eines Büffets gereicht wurde. 61 Mitglieder haben sich trotz der relativ frühen Zeit von 09:00 Uhr verbindlich angemeldet und es kam ob der großen Anzahl von hungrigen Mitgliedern zu zeitweiligen Staus im Vereinsheim – aber dieser Umstand ist eindeutig besser als weniger Teilnehmer.

Weitere Bilder vom Ansegeln hier…

Endlich ist es soweit! Die Gruppe der OSV-Minis, die OSV-Jugend und die OSV-Trainer haben die neuen Club-Shirts bekommen. Im Sinne einer corporate identity tragen alle einheitliche Poloshirts mit unserem schönen OSV-Stander auf der Brust. Ein besonderer Dank geht dabei an die Firma Warneke und Schulz, die diese Aktion vollständig gesponsert hat. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz! Demnächst gibt es natürlich auch Fotos und Gruppenbilder auf der Homepage.

Unser Vorsitzender Lüder Grimm bittet alle aktiven Mitglieder, die auf ihren Fahrten den Stander des OSV führen, zu schauen, ob dieser vielleicht einer Erneuerung bedarf. Da diese Mitglieder immer auch Botschafter des Vereins sind, sollte der Stander sich optisch in einem „einladenden“ Zustand befinden.

Am 21.06.2019 findet ab 18.00h wieder das Grillfest im OSV statt. Wie immer gilt hier das Selbstversorgerprinzip. Der Grill wird gestellt und die Versorgung mit Getränken erfolgt durch die Vereinsgaststätte AHOI.

Unsere Geburtstagskinder des Monats Mai waren Heinz Marschall (65), Reinhold Scheulen (65), Hans-Alexander von Schwerin (70), Manfred Brandt (80), Bruno Kögelsberger (82), Wilfried Segelcke (83), Marlene Lühmann (84), Peter Sanders (84), Hans-Peter Bewig (85) und Diedrich Webner (92). Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 10 Geburtstagskinder – so viele Glückwünsche habe ich noch in keinem Sportschipper übermittelt.