Bericht 10/2016 – Sportschipper

So, nun sitze ich hier am 13.09.2016 und kann es kaum glauben – es ist Sommer und die Kastanien fallen von den Bäumen! Mitte September und 33 Grad auf der Terrasse und seit 3 Wochen fast durchgehend schönes Wetter – einen gelungeneren Abschied kann es für diesen Sommer kaum geben!

Auf der Weser-Herbst-Regatta am 03. und 04.09.2016 waren in diesem Jahr auch 5 Boote aus dem OSV mit von der Partie. Über diese große Beteiligung von Vereinsmitgliedern freuen wir uns sehr. Zudem hat unser Mitglied Matthias Wahl auf seinem Zugvogel zusammen mit Lüder Grimm auf einer der Etappen den ersten Platz gemacht – herzlichen Glückwunsch!

Die „Heringsfahrt“ nach Elsfleth, die dieses Mal eher eine „Grillfahrt“ war, ist trotz geringer Beteiligung gut angenommen worden. Alle, die dabei gewesen sind, wollen nächstes Jahr wieder mitmachen.

Im Weser Kurier vom 09.09.16 ist nachzulesen, dass für die Boatfit im nächsten Jahr in Vegesack eine Nachfolgemesse stattfinden soll. Es gibt einen Initiativkreis, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den „…erfolgreichen Treffpunkt für die Wassersportszene“ weiter zu entwickeln und nicht sang- und klanglos untergehen zu lassen. Anvisierte Termine sind der 17. und 18. März nächsten Jahres im Bürgerhaus in Vegesack und im Kulturbahnhof Vegesack.

Für das Abschipperfest am 15.10.16 gibt es noch keine genaue Planung. Bitte den Aushang im Vereinsheim beachten oder auch mal einen Blick ins Internet wagen. Falls jemand aus der Mitgliedschaft eine gute Idee hat, wie man das Abschippern gestalten kann, meldet euch einfach bei Lüder Grimm – auch wenn es schon etwas kurzfristig ist.

Der allgemeine Aufräumdienst, der für alle Mitglieder, die ein Boot im Winterlager des OSV haben, verpflichtend ist, findet dieses Jahr am 21.10.16, Beginn 17.00 Uhr statt. Alle Trailer, Masten und Gegenstände, die bis zum Aufräumarbeitsdienst nicht ausreichend gekennzeichnet sind (Name, Anschrift, Telefon) werden entsorgt!

Alle Bootseigner, die sich in die Winterliegeliste eingetragen haben, sind verpflichtet eine Haftpflichtversicherung für ihr Boot abzuschließen. Zusätzlich zur Haftpflichtversicherung muss das Boot gegen Feuer, Transport- und Einlagerungsschäden versichert sein. Der Bootseigner bestätigt durch seinen Eintrag in die Winterliegeliste, diesen Verpflichtungen nachgekommen zu sein.

Das Einlagern für Schuppen 2 findet parallel zum allgemeinen Aufräumdienst am Freitag, 21.10.16, Beginn 17.00 Uhr statt. Schuppen 1 lagert am Freitag, dem 28.10.16 ab 17.00h Uhr ein. Schuppen 3, 4 und die Außenlieger sind dann am Samstag, 29.10.16, Beginn 08.00 Uhr dran.

Am Samstag, 29.10.16, gibt es ab 09.00 Uhr wieder die Möglichkeit, den Feuerlöscher auf dem Vereinsgelände durch eine Fachfirma prüfen zu lassen. Wir bitten alle Mitglieder darauf zu achten, dass nach dem Einlagern ein abgenommener Feuerlöscher am Boot vorhanden ist!