Bericht 03/2015 – Sportschipper

„OSV 2.0“ – unsere Internetseite wurde in den letzten Wochen komplett überarbeitet. Der Dank hierfür gebührt Christian, ohne dessen Einsatz die neue Internetpräsenz des OSV nicht so gut gelungen und auch nicht so zügig umgesetzt worden wäre. Am besten schaut ihr gleich mal rein: www.osv.de

Besonderes Augenmerk liegt auf einer besseren Menüstruktur und einem aktuelleren Design. Auch können kleinere Prozesse, wie das Registrieren bei Regatten oder das Einreichen von Ideen/Verbesserungsvorschlägen nun online erfolgen. Redaktionell wird Christian die Internetseite betreuen und aktuell halten. Solltet ihr also Themen, Termine oder Veranstaltungen haben, schreibt sie einfach per mail an Redaktion@osv.de

Das Kohl- und Pinkelessen am 14. Februar 2015 in unserem Bootshaus war gut besucht und das dargebotene Essen von ausgezeichneter Qualität. Besonders schmackhaft fand Robert Meister den servierten Kohl – er ist der Kohlkönig OSV 2015. Der obligate Spaziergang zum Bootshaus fand bei bestem Wetter statt – vielleicht war es sogar der bisher wärmste und sonnigste Tag in diesem Jahr.

Schon jetzt sei auf das Auslagern hingewiesen: am 11. April 2015 ab 08.00 Uhr für Schuppen 3, 4 und Außenlager und am 12. April 2015 ab 10.00 Uhr für Schuppen 1 und 2. Dementsprechend werden am 10. April 2015 ab 17.00 Uhr alle Boote der Außenlieger auf den Waschplatz verbracht. Dieser Termin ist für alle Außenlieger verbindlich und es erfolgt keine separate Einladung.

Hingewiesen sei noch einmal auf das offene Singen des Shantychors am Freitag, 06. März 2015 ab 19.00 Uhr im Bootshaus.