Bericht 06/2016 – Sportschipper

So, nun ist die Saison schon in vollem Gange. Die ersten Boote sind nach Hasenbüren verbracht worden und alle hoffen auf einen schönen warmen Sommer – nicht, dass wie so oft in Bremen, die 10 Tage im Mai schon alles gewesen sind.

Da zur Zeit nicht so viel passiert, hier ein paar Hinweise ganz allgemeiner Natur an alle, die das Gelände des OSV betreten, nutzen und dort verweilen wollen. Wir bitten alle Vereinsmitglieder, die mit dem PKW auf das Gelände fahren, selbst bei einem nur „kurzen“ Aufenthalt das Tor direkt nach Einfahrt auf das Vereinsgelände zu schließen. Fahrräder sind bitte nicht auf dem Vereinsgelände abzustellen. Falls der Fahrradständer voll ist, müssen Fahrräder auf dem Parkplatz abgestellt werden. Hunde sind ohne Ausnahme auf dem Vereinsgelände anzuleinen und die „Hinterlassenschaft“ der geliebten Vierbeiner ist, wie auch in allen städtischen Bereichen, durch den Hundehalter zu entsorgen.

Mir ist klar, dass ich über den Sportschipper nicht unbedingt die erreiche, die diese Hinweise in erster Linie betreffen. Aber wir sollten alle darauf achten, dass die uns selbst gegebenen Regeln eingehalten werden. Man kann durchaus auch Gäste freundlich auf die Regeln hinweisen, die bei uns gelten.

Nun noch zwei Terminhinweise für Juni: Der 5. und 6. Lauf zum Mittelwesermannschaftspokal werden am 07.06.16 von 18.00h bis 22.00h und am 14.06.16 von 18.30h bis 20.00h ausgetragen. Am 10.06.16 findet ab 18.00h das traditionelle Grillfest im OSV statt. Wie immer gilt hier das Selbstversorgerprinzip (der Grill wird wie immer gestellt) und die Versorgung mit Getränken erfolgt durch die Vereinsgaststätte