Bericht 09/2015 – Sportschipper

Der Sommer hat es dieses Jahr richtig gut gemeint mit uns. Solches Wetter wünscht man sich als Wassersportlerin und als Wassersportler!
Nun noch einmal der Hinweis auf das Heringsessen in Elsfleth am 05.09.2015 um 18.00 Uhr. Das ist zwar schon sehr zeitnah, aber die Teilnehmerliste und der Aushang sind ja schon länger in unserer Vereinsgaststätte einzusehen.
Die „Abschipper-Party“ findet dieses Jahr am 10.10. ab 18.00 Uhr im OSV statt. Am 11.10.15 gibt es ab 10.00 Uhr die Ansprache am Flaggenmast. Zu den Veranstaltungen gibt es nähere Informationen im nächsten Sportschipper und natürlich einen Aushang im Vereinsheim. Es ist jedoch ratsam, die Termine schon jetzt vorzumerken.
Nun schon mal ein paar Hinweise zum Einlagern im Oktober, auch wenn es gefühlt noch zu früh dafür ist. Alle Trailer auf dem Gelände müssen namentlich gekennzeichnet sein. Im Bootshaus liegt ab September die Winterlagerliste aus, in die sich alle eintragen müssen, deren Boot im OSV einen Winterlagerplatz erhalten soll – sei es im Schuppen oder im Freilager. Ohne Eintragung ist eine vernünftige Planung nicht möglich.
Der allgemeine Aufräumdienst, der für alle, die ein Boot im Winterlager des OSV haben, verpflichtend ist, findet dieses Jahr am 16.10.14, Beginn 17.00 Uhr statt. Das „Einlagerwochenende“ fällt dieses Jahr auf den 24. und 25.10. – nähere Informationen zu den Zeiten werden im nächsten Sportschipper veröffentlicht und zudem per Aushang mitgeteilt.

Folgende Eilmeldung habe ich noch kurz vor Redaktonsschluss von Peter Gurn erhalten:
Darauf hat die Welt lange gewartet: endlich hat der OSV-Shanty-Chor seine 1. CD unter dem Titel: „Gode Wind“ veröffentlicht. Sie ist nicht im gut sortierten Fachhandel, sondern nur in unserer Gaststätte „AHOI“ oder direkt bei den Künstlern erhältlich.
Es ist erstaunlich, was unser Aufnahmeleiter Robert Meister aus den Kehlen unserer rauen Wassersportkameraden unter der Leitung von Uschi von Lienen herausgeholt hat. Besonders das Lied: „Bremer Jung“ stellt neben den anderen 21 hörenswerten Shantys und maritimen Liedern den Bezug zu Bremen, der Weser und unserem OSV her.
Eile ist beim Kauf geboten, denn die Stückzahl der zur Verfügung stehenden Exemplare ist streng limitiert.