Bericht 11/2015 – Sportschipper

Wenn ihr diesen Bericht lest, liegen unsere Boote hoffentlich alle wieder auf dem Vereinsgelände im Außenlager oder im Schuppen und das Einlagern ist wie jedes Jahr wieder gut „über die Bühne“ gegangen.

Am 10.10.2015 fand die diesjährige Absegelparty statt, die bei wirklich guter Stimmung und Verköstigung leider nicht so gut besucht war. Wir werden im Vorstand darüber sprechen, wieso bei einer sehr guten Aufstellung des Vereins (die Mitgliederzahlen sind gestiegen und bei Aufnahme neuer aktiver Mitglieder muss in Zukunft zunächst geprüft werden, ob noch Liegeplätze zu vergeben sind) die gemeinsamen Veranstaltungen immer weniger Zulauf verzeichnen.

Es sollten sich alle Mitglieder an dieser Diskussion beteiligen und sich mit Vorschlägen und Ideen oder Kritik an den Festwart Marten Stender wenden. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass die Feste des OSV wieder zu Ereignissen werden, an die man sich lange und gerne erinnert.

Hier nun passend gleich der nächste Termin für das Heringsessen am 20.11.2015 um 18.00 Uhr. Wie gewohnt liegt die Teilnehmerliste im Vereinsheim aus. Hingewiesen sei auch jetzt schon auf das Adventskaffeetrinken am 06.12.2015 ab 16.00 Uhr.

Ab Januar 2016 wird durch Peter Klein wieder ein Kurs durchgeführt, der zum Ziel hat, den „Sportbootführerschein See“ zu erlangen. Ein erster Info-Abend findet statt am 13.01.2016 um 18.00 Uhr im OSV- Vereinsheim.