BERICHT IM SPORTSCHIPPER 08/2020

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bericht.jpg

Diesmal wirklich kurz –es gibt nichts zu berichten. Kein Hafengrillfest über das ich ein paar Worte verlieren könnte. Keine geplante Vereinsausfahrt nach Elsfleth, auf die ich hinweisen könnte. Und über den Ablauf des diesjährigen Einlagerns zu schreiben, ist Mitte Juli nun wirk-lich noch zu früh. Also nichts – vielleicht ja aber auch gar nicht verkehrt, weil ich dann auch keine schlechten Nachrichten verkünden muss. Apropos schlechte Nachrichten: Ich habe vor ein paar Tagen einen kurzen Artikel im Spiegel gelesen, der mich doch bewegt hat. Es waren diesmal nicht die üblichen reißerischen Berichte über neue Ausbrüche oder „Lockdowns“. Es war ein kurzer Artikel über einen jungen, gesunden Mann aus Texas, der an einer sogen. Corona-Party teilgenommen hatte. Er wollte einfach nicht glauben, dass es das Virus gibt und wenn er sich anstecken würde, müsste er ja mit seinen gerade mal 40 Jahren auch nicht mit einem schweren Krankheitsverlauf rechnen. Er gehörte ja auch keiner Risikogruppe an. Laut Aussage der ihn pflegenden Krankenschwester waren seine letzten Worte: „…da habe ich wohl einen Fehler gemacht“. Hat zwar nicht direkt mit dem Segeln oder unserem Verein zu tun, aber geht uns doch alle an. Also, bleibt alle gesund und kommt unversehrt wieder im OSV an.
Den beiden Geburtstagskindern des Monats Juli, die da waren Erich Jablonski (82) und Eg-bert Wöllert (82), einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Diesmal wirklich kurz –es gibt nichts zu berichten. Kein Hafengrillfest über das ich ein paar Worte verlieren könnte. Keine geplante Vereinsausfahrt nach Elsfleth, auf die ich hinweisen könnte. Und über den Ablauf des diesjährigen Einlagerns zu schreiben, ist Mitte Juli nun wirklich noch zu früh. Also nichts – vielleicht ja aber auch gar nicht verkehrt, weil ich dann auch keine schlechten Nachrichten verkünden muss. Apropos schlechte Nachrichten: Ich habe vor ein paar Tagen einen kurzen Artikel im Spiegel gelesen, der mich doch bewegt hat. Es waren diesmal nicht die üblichen reißerischen Berichte über neue Ausbrüche oder „Lockdowns“. Es war ein kurzer Artikel über einen jungen, gesunden Mann aus Texas, der an einer sogen. Corona-Party teilgenommen hatte. Er wollte einfach nicht glauben, dass es das Virus gibt und wenn er sich anstecken würde, müsste er ja mit seinen gerade mal 40 Jahren auch nicht mit einem schweren Krankheitsverlauf rechnen. Er gehörte ja auch keiner Risikogruppe an. Laut Aussage der ihn pflegenden Krankenschwester waren seine letzten Worte: „…da habe ich wohl einen Fehler gemacht“. Hat zwar nicht direkt mit dem Segeln oder unserem Verein zu tun, aber geht uns doch alle an. Also, bleibt alle gesund und kommt unversehrt wieder im OSV an.

Den beiden Geburtstagskindern des Monats Juli, die da waren Erich Jablonski (82) und Egbert Wöllert (82), einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

PS: Grüße aus dem sonnigen, windigen Nord-Dänemark von Eurem Webmaster