BERICHT IM SPORTSCHIPPER 09/2020

Wegen der Temperaturen der letzten Woche bin ich zwar noch voll im Sommermodus (heute ist der 14.08.2020), aber dieser Bericht erscheint ja erst am 01.09.2020 und das klingt wiederum schon sehr nach Herbst. Deshalb jetzt schon der Hinweis, dass die Winterliegeliste im Vereinsheim ausliegt, in die sich bitte alle BootseignerInnen eintragen, die ihr Boot im Winter im OSV einlagern wollen. Bei der Gelegenheit dann bitte auch prüfen, ob die Angaben zum Boot richtig übernommen wurden, vornehmlich die Maße.

Die Abschipperfeierlichkeiten fallen dieses Jahr aufgrund der Umstände rund um Covid-19 aus. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine schöne Feier vor dem Hintergrund von Maskenpflicht und Abstandsregeln einfach nicht sinnvoll zu organisieren ist.

Einlagern werden wir in diesem Jahr am 23. und 24. Oktober. In Abänderung zu den Vorjahren ist geplant, den Aufräumarbeitsdienst dieses Jahr am Samstagvormittag, dem 17. Oktober stattfinden zu lassen – nicht wie gewohnt am Freitagnachmittag eine Woche vor dem Einlagern. Wegen der früh einsetzenden Dunkelheit kommt es immer wieder zu „unschönen“ Situationen. Außerdem haben viele MitgliederInnen schon einen langen Arbeitstag hinter sich oder kommen zum Teil direkt von der Arbeit. Auch das Einlagern von Schuppen 2 wird dann im Zuge des Aufräumarbeitsdienstes am 17.10.2020 stattfinden. Den genauen Ablaufplan gibt es im nächsten Sportschipper.

Wer die für das Einlagern im OSV notwendigen Versicherungsbescheinigungen noch nicht vorgelegt hat, möchte sich bitte bei Andreas Böster melden. Kontaktdaten unter www.osv.de. Über den Umfang des für einen Liegeplatz im OSV unabdingbaren Versicherungsschutzes wurde im Sportschipper 04/17 informiert. Unter www.osv.de/download findet sich eine ausführliche Beschreibung.

Allen Geburtstagskindern des Monats August, die da wären: Norbert Fischer (65), Dieter Halich (80), Margret Kuntze (85), Dieter Mahlstaedt (86), Klaus Meyer (70), Artur Strobel (81) und Ernst Toelke (81) einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Ein Sommergewitter zieht über dem Werdersee auf