BERICHT IM SPORTSCHIPPER 10/2020

Leider muss ich diesen Bericht mit einer Nachricht beginnen, die uns allen nicht gefällt. In gegenseitigem Einvernehmen wurde der Pachtvertrag für die Gastronomie im OSV mit Britta Stolle-Rasch zum 01.10.2020 beendet. Wir wünschen Britta für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für ihre Arbeit, die in Zeiten von Corona sicherlich nicht einfach war.

Und jetzt gleich eine gute Nachricht hinterher: Beim diesjährigen Bremen-Cup hat sich unser Webmaster Carsten Jungclaussen den Titel des Landesmeisters in der Klasse Yardstick Jollen sichern können; Glückwunsch lieber Carsten!

Exklusiv in der Online Version hier die Ergebnisse. Bilder gibt  es leider vom Veranstalter noch nicht. Einige Impressionen vom Wasser findet Ihr am Ende des Berichtes.

Weiter zum bevorstehenden Einlagern: Der allgemeine Aufräumarbeitsdienst, der für alle MitgliederInnen verpflichtend ist deren Boot im OSV eingelagert wird, findet (wie im letzten Sportschipper schon angekündigt) am 17.10.2020 statt, Beginn 09:00 Uhr mit dem Einlagern von Schuppen 2. Anschließend werden alle Trailer aus dem Außenlager und Schuppen 3 und 4 auf den Waschplatz und die Parkfläche vor Schuppen 4 verbracht. Schuppen 1 lagert am Freitag, den 23.10.2020 ein, Beginn 15:00 Uhr. Schuppen 3 und 4 sowie die AußenliegerInnen lagern am Sonnabend, den 24.10.2020 ein, Beginn 8:00 Uhr. Sowohl der Aufräumarbeitsdienst als auch das Einlagern sind für alle Beteiligten erst dann beendet, wenn alle Arbeiten erledigt sind. Bitte denkt daran eine Ersatzperson zu stellen, falls ihr selbst verhindert seid, weil die Stunden ansonsten berechnet werden – dies gilt sowohl für den Aufräumarbeitsdienst als auch für das Einlagern. Alle im Verein eingelagerten Boote müssen mit einem Feuerlöscher ausgerüstet sein, der frei zugänglich neben dem Boot stehen muss. In diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, eine Prüfung der Feuerlöscher am 24.10.2020 parallel zum Einlagern vornehmen zu lassen.

Wir werden – wie auch letztes Jahr schon – versuchen, am 24.10.2020 eine „Grundversorgung“ in der verwaisten Gastronomie zu organisieren. Allerdings kommen dieses Jahr erschwerend die einzuhaltenden Corona-Regeln hinzu. Genauere Informationen hierzu allerdings nicht im nächsten Sportschipper (dann ist ja schon alles gelaufen) sondern evtl. als Aushang oder im Internet (www.osv.de).

Allen Geburtstagskindern des Septembers einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Diesmal dabei: Carlos Harjes (65), Lothar Mitteldorf (84), Hans-Jürgen Roth (83), und Franz Thurm-Meyer (87).