Anschippern 2024

Rede zum Ansegeln am Sonntag den 14.04.2024
Erste Vorsitzende Yvonne Michaelis

Hallo und guten Morgen liebe Vereinskameraden!

Ich freue mich, Euch alle hier heute begrüßen zu dürfen und die neue Saison offiziell einzuleiten.

Über den Winter haben wir Zuwachs bekommen: Janne und ihr Mann, sowie Enno und Christina haben Babys bekommen. Wir begrüßen sie in unseren Reihen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Wie man unschwer sehen kann, hat der Arbeitsdienst fleißig und hart gearbeitet um unser Gelände und den Hafen auf Vordermann zu bringen. Ich bedanke mich bei allen, die sich beteiligt haben für die Unterstützung und im Besonderen bei Jan und seiner Vertretung für den Einsatz.

In diesem Zuge möchte ich Euch nochmal an die Abgabe der Arbeitskarten erinnern. Diese können auch in den Briefkasten geworfen werden. Der hängt an der Tür, durch welche man zu den Toiletten gelangt. Ansonsten können die Arbeitszeiten nicht berücksichtigt werden.

Zum Spielschiff kann ich verkünden, dass wir in Windeseile den erforderlichen Betrag durch viele Spenden zusammen gebracht haben und die Anträge für die öffentliche Förderung gestellt sind.

Wir warten auf die Zuschläge und können dann hoffentlich bald mit der Bestellung des Spielschiffes und dem Aufbau beginnen.

Nochmal vielen Dank an die großzügigen Spender.

Für den Motorschuppen sollen Plastikwannen anschafft werden, die unter die Motoren gelegt werden können, um eventuell austretendes Motoröl aufzufangen. Bitte benutzt diese entsprechend. Zweckentfremdung ist nicht im Sinne des Erfinders.

Wir haben seit Neuestem eine wirklich beeindruckende Stellage für die Optimisten. Diese hat die Jugendabteilung in Eigenregie gebaut und aufgestellt. Dafür ein riesiges Dankeschön. Die ist echt toll geworden.

Alle haben die Winterarbeiten an den Schiffen geschafft und das Auslagern aus den einzelnen Schuppen hat wieder Dank unsere Gemeinschaft und Zusammenarbeit super geklappt.

Alle haben tatkräftig mit angepackt und das Auslagern ist problemlos über die Bühne gegangen.

Ich sehe das Mal so: Diese gemeinsame Arbeit fördert unseren Teamgeist und stärkt die Bindung an unseren Verein. Allen einen großen Dank für die Mitarbeit. Es ist immer ein großes Gewusel und doch klappt es irgendwie.

Ein kurzer Hinweis:
Bitte denkt an unseren Buckel in der Einfahrt, der durch die rote Boje markiert ist. Fahrt nicht zu dicht dran vorbei.

Nun wollen wir die neue Saison herzlich willkommen heißen und eröffnen sie mit dem heutigen Anschippern. Ich wünsche allen eine großartige Zeit und herrliches Wetter. Lasst uns gemeinsam in See stechen. Anschließend treffen wir uns wieder in unserem Clubhaus um 13:30 Uhr um gemeinsam Mittag zu essen. Viel Spaß und

Gode Wind

Es folgen kurzfristig weitere Bildeindrücke als Video von unserem Anschippertag – einfach wieder reinschauen 😉