Anschipperwochenende 2018

21. und 22.042018  –  An diesem Wochenende trafen sich die Vereinsmitglieder zum traditionellen Ansegeln mit.

Diese Jahr starteten wir die Saison wieder mit einem zünftigen Angrillen im Ahoi – bei bestem Wetter und bester Verpflegung von Lucie, Sönke und Team.

Am Sonntag dann erschienen viele Mitglieder zur Ansprache am Flaggenmast mit kurzer Ansprache durch unseren Vorsitzenden Lüder Grimm. Da die Lieferung von drei weiteren Optis rechtzeitig vor dem Ansegeln erfolgt war, konnten die Ansegelzeremonie diese Jahr auch noch um die Taufe von Lilli, Eddi und Hilli erweitert werden – unser Dank und der jetzt auf 14 Kinder angewachsenen Optigruppe, gilt den edlen Spendern!

Da die Optis aufgetakelt im Hafen lagen und das Wetter besser nicht wein konnte ließen Lüder, Olaf und Eduard es sich nicht nehmen eine kurze Ausfahrt durch den Hafen zu machen.

Nach der abschließenden kurzen Konzerteinlage unseres Shantychores wurden die Bootsbesitzer und Ihre „Chartergäste“ unruhig. Wir wollten das schöne Wetter nutzen und einen kurzen Antrittsbesuch bei den umliegenden Vereinen machen, bevor die meisten gegen 13:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen im Vereinsheim einkehrten.

Der OSV wünscht allen Mitgliedern allzeit gute Fahrt und immer einen Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Hier gibt es weitere Bilder (die OSV-Seite wird verlassen):
Album mit Bildern vom Abschippern 2018