Bericht 05/2016 – Sportschipper

Das Auslagern am 09.04.16 ist bei bestem Wetter ohne größere Störungen abgelaufen. Der sehr ruhig agierende Kranführer, der dieses Mal alle notwendigen Hilfsmittel mitgebracht hatte, konnte das erste Schiff bereits um 08:20h ins Wasser heben.

Ein wenig Pech hatten wir mit dem großen Trecker, der kurz vor Ende des Auslagerns „den Geist“ aufgegeben hat und kein Gas mehr annahm. Glücklich war jedoch der Umstand, dass bereits alle großen Boote aus Schuppen 4 zum Waschplatz verbracht worden waren.
Einen herzlichen Dank an unser Treckerfahrer-Team Andreas und Lars Pursche. Andreas hat nach dem Ausfall seines Gefährts sogar noch mit seinem Privat-PKW diverse Trailer mit zurück in die Schuppen verbracht – super!

Erwähnt sei noch der Beginn des Auslagerns: Lüder hat um 08.00h am Kran alle Anwesenden begrüßt und darauf eingestimmt, dass an diesem Tag nach dem eigentlichen Auslagern noch zusätzliche Arbeiten zu erledigen wären. Erst nach Erledigung der zusätzlichen Arbeiten sei dann „Feierabend“. Abgesehen von der notwendigen Info können wir dieses „Ritual“ ja vielleicht beibehalten.

Hinweisen möchte ich jetzt noch auf 2 Veranstaltungen: zum einen die Termine für den dritten und vierten Lauf des Mittelwesermannschaftspokals am 24.05.16 und am 31.05.16 jeweils von 18.30h bis 20.00h und auf das alljährliche Grillfest am 10.06.2016 ab 18.00h im OSV.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des OSV eine tolle Saison!