Bericht 06/2017 – Sportschipper

Der Beitrag für den Sportschipper im Juni eignet sich immer besonders gut dazu, auf allgemeine Belange im Verein einzugehen. Alle wichtigen Vereinstermine sind „abgearbeitet“ und alle aktiven Mitglieder freuen sich auf den Sommer.

Zunächst wollen wir uns bei allen Spendern bedanken. Für die neu angeschafften Optimisten sind einige namhafte Spenden eingegangen, wofür wir herzlich danken. Darüber hinaus bedanken wir uns natürlich auch bei allen anderen Spendern, die mit ihren Zuwendungen die Arbeit des Vereins unterstützen.

Es wird darauf hingewiesen, dass alle in der Motor-Garage untergebrachten Außenborder mit Namen des Eigners versehen sein müssen. Alle Außenbordmotoren, die am 01.07.17 nicht mit dem Namen des Eigners versehen sind, werden entsorgt. Diese Maßnahme scheint uns notwendig, da „gutes Zureden“ an dieser Stelle nicht fruchtet und der Motorschuppen dementsprechend aussieht.
Alle Bootseigner, die mit ihren Booten im Schuppen geblieben sind, um an diesen zu arbeiten, werden darauf hingewiesen, dass auch im Sommer die Schuppenordnung gilt. Schleifarbeiten an den Booten sind nur mit Absaugung zulässig! Bitte lasst nach Beendigung der Arbeiten keinen losen Müll im Schuppen liegen.
Wir sollten alle darauf achten, dass sich das Gelände stets in einem sauberen und einladenden Zustand befindet!
Falls noch jemand einen Schrank im Vereinshaus nutzen möchte, kann er oder sie sich bei Franz Lüninghake melden. Für 20,00 Euro Jahresnutzungsgebühr sind zur Zeit noch Schränke zu vergeben.
Am 16.06.17 findet ab 18.00h das traditionelle Grillfest im OSV statt. Wie immer gilt hier das Selbstversorgerprinzip (der Grill wird wie immer gestellt) und die Versorgung mit Getränken erfolgt durch die Vereinsgaststätte.