Bericht 07/2017 – Sportschipper

So, nun ist es da: das Sommerloch. Die ersten Vereinsmitglieder haben ihre Leinen losgemacht und sind in den Urlaub gestartet. Über unser Hafengrillfest gibt es noch nichts zu berichten, da der Redaktionsschluß am 15. Juni, also einen Tag vor unserem Termin lag.Daher nur in aller Kürze ein paar organisatorische Dinge:

Alle aktiven Mitglieder mit Boot, die bisher noch nicht der Bitte nachgekommen sind, die entsprechenden Versicherungsnachweise einzureichen, werden aufgefordert, dies umgehend nachzuholen. Entweder eine Kopie in unseren Vorstandsbriefkasten oder per Mail an erster.schriftfuehrer@osv.de. Es kann nicht sein, dass unser Bootswart Hans-Dieter noch alle Säumigen kontaktieren muß.

Ein kurzer Auszug aus unserer Hafenordnung: Es ist untersagt, in die Hafenpfähle Löcher zu bohren oder Nägel einzuschlagen. Alle, die sich jetzt beim Lesen dieser Zeilen angesprochen fühlen, bitte umgehend „zurückbauen“.

Es wird immer mal wieder nachgefragt, wie und wann im Sportschipper zum Geburtstag gratuliert wird. Ab dem 65. Lebensjahr gratulieren wir zu den markanten Geburtstagen, das heißt zum 65. 70 und 75. Ab dem 80. Geburtstag erfolgt die Gratulation dann jährlich. Die Veröffentlichung erfolgt immer im darauffolgenden Monat. Und weil wir gerade so schön beim Thema sind: Die Geburtstagskinder im Juni waren Walter Schultz (81), Wilfried Voss (83), Karl-Heinz Wollert (86) und Manfred Winter (90). Herzlichen Glückwunsch allen zusammen.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer, immer die notwendige handbreit Wasser unter dem Kiel und eine glückliche Heimkehr.