Bericht 08/2016 – Sportschipper

Es gibt eine traurige Nachricht für den Verein. Unser ehemaliger 1.Vorsitzender Joachim Munderloh ist verstorben. Er hat über viele Jahre die Geschicke des Vereins gelenkt und maßgeblich daran mitgearbeitet, dass der Verein heute so gut aufgestellt ist.IMG_2216-cm

Vor kurzem hat Bremen als maritimer Standort leider einen Rückschlag erfahren. Die seit 11 Jahren in Bremen stattfindende Messe „Boatfit“ wurde nach Hamburg verkauft und wird in die „Hanseboot“ integriert. Bei vielen Vereinen und auch bei vielen rund ums Boot agierenden Geschäften und Firmen hat diese Entscheidung -vorsichtig formuliert- großes Unverständnis ausgelöst.
Auch der OSV war über Boatfitstand2015lange Jahre auf der Messe vertreten und hat das eine oder andere Mitglied durch die Präsenz auf der Messe gewinnen können.

Weil wir nun schon wieder im August angekommen sind, will ich darauf aufmerksam machen, dass ab Anfang September die Winterliegeliste im Vereinsheim ausliegen wird. Alle Mitglieder, die einen Winterliegeplatz im OSV haben möchten, tragen sich bitte bis Anfang Oktober in diese Liste ein.

Außerdem weise ich noch einmal darauf hin, dass alle auf dem Vereinsgelände abgestellten Trailer – egal ob im Schuppen oder im Außenbereich – mit Namen und Anschrift des Eigners/der Eignerin zu versehen sind. Es ist sehr ärgerlich, dass diese Aufforderung jedes Jahr wiederholt werden muss! Bei der Aufstellung der Trailer auf dem Weserdeich gibt es jedes Jahr erneut Probleme mit der Zuordnung, weil immer noch viele Trailer ohne diese Angaben auf dem Gelände stehen.

Allen Mitgliedern und Freunden, die noch mit ihren Booten unterwegs sind, wünsche ich für die nächsten Wochen noch viel Sonne und wärmere Temperaturen.