Bericht 12/2015 – Sportschipper

Das Einlagern am 24.10.2015 hat wieder einmal gut geklappt und alle Boote liegen gut verstaut im Schuppen oder im Außenlager. Es hat diesmal etwas länger gedauert – nicht zuletzt deshalb, weil im vorhergehenden Aufräumarbeitsdienst nicht alle Trailer auf die Wiese verbracht werden konnten, da diese vom Regen völlig aufgeweicht war. Es kann aber auch nicht sein, dass wir bei jedem Einlagern schneller sind als im Vorjahr. Viel wichtiger ist der Umstand, dass niemand zu Schaden gekommen ist und alle Boote sicher auf ihrem Platz stehen – auch wenn der Kran dann etwas mehr gekostet hat.

Hier auch noch einmal ein dickes Dankeschön an Hans-Dieter Viebrock, dessen Vorplanung wieder einmal dazu geführt hat, dass am Ende alles „gepasst“ hat.

WICHTIG: Aus versicherungstechnischen Gründen ist es unabdingbar, dass bei jedem Boot neben dem Trailer (AUCH AUSSENLAGER) ein 6 Kg-Feuerlöscher bereitgestellt ist. Alle Eigner werden gebeten, noch einmal zu prüfen, ob dieser bei ihrem Boot vorhanden ist.

Ab Dezember liegt die neue Satzung des OSV im Vereinsheim aus. Auch hier noch einmal ein dickes Dankeschön an Harry Kluge, der maßgeblich für die Neufassung verantwortlich ist. Wer gerne ein ausgedrucktes Exemplar der Satzung haben möchte, kann sich dieses als PDF-Datei HIER herunterladen.

Am 06.12.2015 findet ab 16.00h das traditionelle Adventskaffeetrinken im OSV statt. Am 24.12.2015 bleibt die Gaststätte geschlossen. Am 25. und 26.12.2015 gibt es ein Weihnachtsmenü. Am 31.12.2015 ab 19.00h gibt es eine Silvesterfeier mit kalt/warmen Buffet. Für alle Veranstaltungen bitte in die Anmeldelisten im Vereinsheim eintragen oder unter der Telefonnummer 832183 bei Lucie und Sönke vorbestellen. Am 01.01.2016 wird es keinen Frühschoppen im Vereinsheim geben. Die Gaststätte bleibt an diesem Tag geschlossen.

Der neue Kurs „Sportbootführerschein See“, der wieder von Peter Klein durchgeführt wird, startet mit dem Infoabend am 13.01.2016 um 18 Uhr. Bitte weitersagen!

Ein weiterer Termin, der schon mal im Kalender hinterlegt werden sollte, ist der 30.01.2016. An diesem Samstag findet die Kohlfahrt des OSV statt – näheres dazu im Sportschipper 01/2016.

Der Vorstand des OSV wünscht allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!