Bericht 01/2016 – Sportschipper

Zunächst den Mitgliedern und Freunden unseres Vereins alle guten Wünsche für das Jahr 2016! Ich hoffe, dass Weihnachten für alle ein besinnliches Fest gewesen ist und der Übergang ins neue Jahr fröhlich von statten ging.

Und nun geht es auch schon gleich wieder los mit dem Verkünden der ersten Termine für 2016 in chronologischer Reihenfolge: Am 13.01.2016 um 18.00 Uhr findet der Infoabend für den Kurs „Sportbootführerschein See“ im OSV-Vereinsheim statt, der wieder von Peter Klein durchgeführt wird. Am 30.01.2016 findet die traditionelle Kohlfahrt statt, die uns dieses Mal zum Café Sand führt. Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem Paulaner am Wehrschlösschen um dann gemeinsam zum Ziel zu spazieren – Fährfahrt inclusive. Anmeldungen nehmen Lucie und Sönke entgegen. Der Anmeldeschluss ist der 09.01.2016. Die Kosten in Höhe von € 25,– (incl. Fähre) sind bei Anmeldung zu entrichten, da wir vorab überweisen müssen.

Unsere nächste ordentliche Hauptversammlung findet statt am 12.02.2016 um 19.00 Uhr im OSV- Vereinsheim. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder
2. Jahresbericht des Vorstandes
3. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer
4. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes
5. Wahl des 2. Rechnungsprüfers und des Vorstandes
6. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Verpflichtungen der Mitglieder für das Haushaltsjahr 2016
7. Anträge, die dem Vorstand lt. Satzung spätestens 7 Tage vor der Hauptversammlung vorliegen müssen und die keiner längeren Vorbereitung bedürfen.
8. Termine
9. Sonstiges

Im Jahr 2015 haben die Schwester von Lüder Grimm, Antje Paulus und ihr Mann Ingo eine Atlantiküberquerung mit ihrem Segelboot gemacht. Über diese spannende Reise wollen sie allen Interessierten gerne berichten. Es gibt auch viele Bilder zu sehen am 26.02.2016 um 19.00 Uhr im OSV-Vereinsheim.

Mit Bedauern haben wir vernommen, dass unser Mitglied Hans-Theo Flintrop verstorben ist. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Vorstand und Mitglieder des Oberweser-Segel-Verein e.V., Bremen.