Bericht 02/2016 – Sportschipper

So, nun ist der erste Monat des Jahres 2016 schon wieder vorbei. Ich hoffe, dass der unverhoffte Wintereinbruch zum Jahresbeginn allen eine Freude und keine Last gewesen ist. Alle Mitglieder mit Boot können auch schon mal den Termin für das Auslagern in den Kalender eintragen – 09. und 10.04.2016.

An dieser Stelle nun noch einmal die Termine im Februar – wobei ich mich bei den Uhrzeiten gegenüber dem Bericht 01/2016 jeweils um eine halbe Stunde korrigieren muss: Unsere nächste ordentliche Hauptversammlung findet statt am 12.02.2016 um 19.30 Uhr im OSV- Vereinsheim. Nachstehend noch einmal die bereits im Januar-Bericht veröffentlichte Tagesordnung.

  1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder
  2. Jahresbericht des Vorstandes
  3. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer
  4. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes
  5. Wahl des 2. Rechnungsprüfers und des Vorstandes
  6. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Verpflichtungen der Mitglieder für das Haushaltsjahr 2016
  7. Anträge, die dem Vorstand lt. Satzung spätestens 7 Tage vor der Hauptversammlung vorliegen müssen und die keiner längeren Vorbereitung bedürfen.
  8. Termine
  9. Sonstiges

Auch noch einmal hingewiesen sei auf den Vortrag der Schwester von Lüder Grimm, Antje Paulus und ihrem Mann Ingo. Die beiden haben letztes Jahr mit ihrem Segelschiff den Atlantik überquert und wollen über diese Reise am 26.02.2016 um 19.30h im OSV- Vereinsheim berichten. Alle sind zu diesem bebilderten Vortrag herzlich eingeladen.