Bericht 03/2016 – Sportschipper

Unsere Hauptversammlung am 12.02.16 lief in einer schon als harmonisch zu bezeichnenden Atmosphäre ab. Obwohl der gesamte Vorstand neu gewählt werden musste, war die Sitzung mit „allem drum und dran“ schon um 20:40h beendet. Ich glaube, dass dies nicht zuletzt daran liegt, dass dieser Vorstand sehr vertrauensvoll zusammenarbeitet und dass sich dieser Umstand positiv auf die gesamte Stimmungslage im Verein auswirkt.
Es gab somit auch keine Probleme bei der „Neubesetzung“ der Vorstandsposten. Der Kernvorstand ist bis auf den Aufgabenbereich von Harry Kluge mit den gleichen Personen besetzt wie bisher. Die Wahl aller Vorstandsmitglieder erfolgte einstimmig ohne Gegenstimme.
Die Neubesetzung der 2 vakanten Positionen konnte ohne Probleme bewältigt werden. Harry Kluge, der das Amt des ersten Schriftführers bekleidet hat, wird nach 22 Jahren von Ulrike Siekmann abgelöst. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an ihn für die geleistete Arbeit! Alle anderen Vorstandsmitglieder freuen sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Ulrike Siekmann!
Auch das Amt des Jugendwarts ist mit Claas Lehmkuhl neu besetzt worden. Wir wünschen ihm für seine wichtige Arbeit alles Gute und danken dem scheidenden Jugendwart Patrick Stange für sein Engagement im Verein. Leider hat auch Marten Stender als Festwart seinen Rückzug aus dem Amt bekanntgegeben; auch ihm vielen Dank für die geleistete Arbeit! Wir hoffen auf baldige Neubesetzung durch eine motivierte Person aus der Mitgliedschaft.
Für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Ben Cordes, Ulrich Gedeik, Michael Hüneke, Erich Jablonski, Bernd Linke, Karl-Heinz Rennert, Gisela Rohwer-Kahlmann, Dieter Warnecke und Manfred Winter. Über die 40jährige Mitgliedschaft können sich die Mitglieder Werner Beekmann, Helga Berger, Walter Schultz und Olaf Siekmann freuen.
Für seine 50jährige Vereinszugehörigkeit wurde Lutz Christophers geehrt und auf eine 60jährige Mitgliedschaft können die Mitglieder Bruno Kögelsberger und Günter Schulz zurückblicken.
Auf Antrag des Vorstandes wurde einstimmig dafür votiert, die Mitglieder Harry Kluge und Bernd Kneiser für ihr langjähriges Engagement im Verein zu Ehrenmitgliedern zu erklären. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ereignis!
Die Kohlfahrt am 30.01.2016 führte uns diesmal zum Café Sand. Bei richtigem Schietwetter spazierten die 29 Anwesenden vom Weserwehr über die Erdbeerbrücke zum Café Sand. Hier wurden wir mit wohlschmeckendem Kohl und Pinkel verköstigt, wobei die „Location“ ansonsten nicht unbedingt durch Gemütlichkeit aufgefallen ist. Kohlkönig wurde diesmal übrigens der Festwart selber – nämlich Marten Stender.
Hier jetzt schon wieder der Hinweis zum Auslagern, der gleichlautend im nächsten Sportschipper wiederholt wird:

Am 09. April 2016 lagern ab 08.00 Uhr die Schuppen 3, 4 und dieAußenlieger aus und am 10. April 2016 ab 10.00 Uhr die Schuppen 1 und 2. Dementsprechend werden am 08. April 2016 ab 17.00 Uhr alle Boote der Außenlieger auf den Waschplatz verbracht. Dieser Termin ist für alle Außenlieger verbindlich und es erfolgt keine separate Einladung.