BERICHT IM SPORTSCHIPPER 02/2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bericht.jpg

Zuerst eine Personalie: Wir haben einen neuen Arbeitsdienstleiter. Jan Auschra hat das Amt von Ralf Menger und Matthias Kemme übernommen, die aus persönlichen Gründen zurückgetreten sind. Vielen Dank für die geleistete Arbeit! Jan Auschra ist vielen Mitgliedern als versierter Fachmann für alles, was mit Bootsmotoren zu tun hat, bereits bekannt. Wir wünschen ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg!

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung rund um Corona (die 7-Tage Inzidenz liegt lt. meiner Corona-App in Bremen derzeit bei 1.481) haben wir beschlossen, die Hauptversammlung, die für den 11.02.2022 geplant war, abzusagen. Gleiches gilt für die Kohlfahrt am 19.02.2022. Wir hoffen, dass sich die Situation im Frühjahr/Sommer wieder soweit beruhigt, dass wir die Hauptversammlung dann nachholen können.

Im Bericht für den November 2021 hatten wir darum gebeten, dass sich alle Nutzer von Schränken im Schuppen 2 in eine Liste eintragen mögen, um einen Überblick zu bekommen, welche Schränke von wem genutzt werden. Da leider immer noch Schränke nicht zuzuordnen sind, bitte ich dringend darum, dies nachzuholen. Falls es Probleme mit den Listen gibt, kann auch ein Namensschild am Schrank angebracht werden. Sollte es bis zum 01.03.2022 immer noch Schränke geben, die nicht zuzuordnen sind, werden diese geöffnet und der Inhalt entsorgt.

Nun schon einmal der Hinweis, dass das Auslagern in diesem Jahr für den 08. und 09.04.2022 geplant ist. Weitere Informationen über den Ablauf folgen. Gleiches gilt für das Anschipper-wochenende, das für den 23. und 24.04.2022 geplant ist. Die Sommerliegeliste liegt im Bootshaus aus und alle Mitglieder, die einen Sommerliegeplatz im OSV haben wollen, tragen sich bitte dort ein.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus heißt es. Deshalb schon in diesem Sportschipper der Hinweis, dass wir ein großes Fest zum 111- jährigen Bestehen des OSV veranstalten wollen. Die Feierlichkeiten sind geplant für den 10. bis 12.06.2022.

Die Geburtstagskinder des Monats Januar waren Traute Corssen (90), Karl-Heinz Hilken (88), Manfred Meier (80), Reiner Schlemermeyer (65), Heinz Schoeningh (84), Werner Steding (102) und Eduard Tölle (75). Euch allen einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute!