BERICHT IM SPORTSCHIPPER 02/2023

Im letzten Jahr mussten wir die Hauptversammlung und die Kohlfahrt wegen der seinerzeit geltenden Corona-Regeln zunächst ausfallen lassen. Inzwischen kann ich mich schon kaum noch an die aufwendigen Maßnahmen erinnern, die wir mitunter getroffen haben, um das Vereinsleben halbwegs aufrecht zu erhalten. Dieses Jahr geht aber wieder alles seinen gewohnten Lauf – zum Glück.

Am Freitag, dem 10.02.2023, findet um 19:30 Uhr die diesjährige ordentliche Hauptversamm-lung im OSV-Vereinsheim statt. Nachstehend noch einmal die Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder
  2. Verlesung des Protokolls der Hauptversammlung vom 13.05.2022
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer
  5. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes
  6. Wahl des 2. Rechnungsprüfers
  7. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Ver-pflichtungen der Mitglieder für das Haushaltsjahr 2023
  8. Anträge die – sofern sie keiner längeren Vorbereitung bedürfen – dem Vorstand lt. Sat-zung spätestens 7 Tage vor der Hauptversammlung vorliegen müssen
  9. Termine
  10. Sonstiges

Die OSV-Kohlfahrt findet am 18.02.2023 statt. Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Franziuseck und wollen dann gemütlich zum OSV spazieren – natürlich mit der notwendigen Marschver-pflegung ausgestattet. Hierfür bittet Claas Lehmkuhl um Überweisung des Betrags von € 5,00 auf sein Konto bei der SPK-Bremen, IBAN: DE15 2905 0101 0010 8209 91. Bitte überweist nur diesen Betrag an Claas; das Kohlessen(€ 29,50) und die Getränke, werden am 18.02. di-rekt mit Michael im OSV abgerechnet. Bei Fragen erreicht ihr Claas per email: festausschuss@osv.de

Jetzt noch ein Hinweis in Bezug auf die Nutzung des Krans im OSV. Bitte meldet euch bei einem der drei Verantwortlichen für den Kran (Hans-Hermann Franke, Klaus Rademacher oder Hartmut Reiß) mit etwas Vorlauf. Die „3 vom Kran“ sind gerne behilflich, aber mitunter ist die von einigen Mitgliedern erwartete Spontanität (…kann ich morgen früh mal eben kra-nen) schon herausfordernd.


Die Geburtstagskinder des Monats Januar waren Traute Corssen (91), Karl-Heinz Hilken (89), Hasso von Lienen (80), Manfred Meier (81) und Heinz Schoeningh (85). Euch allen einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute!