BERICHT IM SPORTSCHIPPER 05/2020

So, nun sitze ich hier am 14.04.2020 und habe nichts zu berichten – aber auch wirklich gar nichts! Dieser Bericht wäre auch unter normalen Umständen kurz ausgefallen. Da ich den Be-richt für den Sportschipper bis zum 15. des Vormonats eingesendet haben muss, hätte ich noch nicht über das gelungene Auslagern am 19.04.20 schreiben können. Auch über das An-segeln hätte ich noch nicht berichten können – hätte ja erst am 25.04.20 stattgefunden. Ich hätte also überlegt, was denn so los war im Verein, oder ich hätte mit meinen Vorstandskolle-gInnen gesprochen. Das brauche ich jetzt nicht – ist nämlich nichts gewesen im Verein; und das kurz vor dem Auslagern – hat es noch nicht gegeben. Im letzten Sportschipper habe ich noch geschrieben, dass alle genannten Termine unter dem Vorbehalt der Entwicklung rund um Corona stehen – so richtig vorstellen konnte ich mir aber nicht, dass das Auslagern nicht statt-findet. Auch jetzt noch wache ich morgens auf und denke mitunter, ich habe schlecht ge-träumt. Aber spätestens nach der ersten Nachrichtensendung ist es vorbei mit der Träumerei. Dabei gehöre ich noch zu den Glücklichen, die arbeiten gehen dürfen und nicht ins „Home-Office“ geschickt wurden, um ihre KollegInnen und sich selber zu schützen. Bei mir herrscht somit noch ein relativ hohes Maß an Normalität, abgesehen davon, dass regelmäßige Treffen mit Freunden oder mein „Dienstagsabendschach“ im Moment einfach wegfallen. Ich hoffe, dass es allen MitgliederInnen und Freunden des Vereins gut geht und es noch niemanden „erwischt“ hat. Ich hoffe, dass wir uns bald alle wieder im Verein treffen können. Vielleicht gibt es sogar einige, die sich schon auf den nächsten Gemeinschaftsdienst freuen – mal wieder um 08:00 Uhr im Verein sein, um mit anderen zusammen zu arbeiten. Und zuletzt hoffe ich, dass es am 14.05.2020, also einen Tag vor Redaktionsschluss für die Juni-Ausgabe, wieder etwas zu berichten gibt.

Unsere Geburtstagskinder des Monats April waren Hans-Jürgen Hanenkamp (85), Magdalene Mahlstedt (84), Gerhard Meyer (85) und Helmut Röder (85). Herzlichen Glückwunsch und dass ihr alle gesund bleibt!