BERICHT IM SPORTSCHIPPER 05/2021

Was ist ein Bericht? Nachfolgend eine Definition, die ich im Internet gefunden habe: …“Ein Bericht ist eine längere journalistische Darstellungsform auf der Basis einer Nachricht. Er schildert einen Sachverhalt oder eine Handlung, ohne Wertungen des Autors zu enthalten. Im Gegensatz zur Nachricht stellt der Bericht das Geschehen im Zusammenhang dar.“ Jetzt die Realität: Es gibt nichts zu berichten, weil es auch kein Geschehen gibt – Corona hat uns aufgrund der sogenannten  britischen Mutante (B.1.1.7) noch fester im Griff als im letzten Jahr um diese Zeit!

Aber unser Wirt, Michael Wichmann, der nun wirklich allen Grund hat mit der Situation zu hadern, hält dagegen: An den Wochenenden gibt es im Wesereck einen mit dem Ordnungsamt abgestimmten Außerhausverkauf: https://www.osv.de/wesereck-unter-neuer-leitung-und-ab-ostern-mit-ausser-haus-angebot-to-go-2-0/

Und auch wir haben einen neuen Termin für das Auslagern: Am 07.05.2021 um 17.00 UhrTreffen der Außenlieger, die in dieser Saison zu Wasser gehen wollen, um die Schiffe auf den Waschplatz zu bringen. Am 08.05.2021 ab 8.00 Uhr Schuppen 4 und Außenlieger, im Anschluss um 10.00 Uhr Schuppen 3. Am 09.05.2021 um 11.00 Uhr  Schuppen 2. Schuppen 1 lagert individuell aus –  die Terminabsprache erfolgt direkt mit dem Schuppenwart. Ob es wirklich klappt, lässt sich heute, am 14.04.21, noch nicht sicher sagen. Bitte schaut alle regelmäßig auf der Webseite des OSV (www.osv.de), ob es kurzfristig neue Informationen gibt.

Unsere Geburtstagskinder des Monats April waren Magdalene Mahlstedt (85), Gerhard Meyer (86) und Helmut Röder (86), Kurt Schmerbach (80) und Waldemar Weber (65). Herzlichen Glückwunsch und dass ihr alle gesund bleibt!

Vorstand und Mitglieder des Oberweser-Segel-Verein e.V., Bremen.

Mit Bedauern haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Wolfgang Mües am 31. März 2021 verstorben ist.Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.