BERICHT IM SPORTSCHIPPER 06/2021

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bericht.jpg

Es hat alles gut geklappt! Mit diesem Satz möchte ich den Bericht für den Juni einleiten. Am 08.05.2021 haben wir die Schuppen 3 und 4 und die Außenlieger zu Wasser gebracht. Längst nicht alle Bootseigner waren mit von der Partie, aber immerhin haben 29 Boote am großen Kran gehangen und auch der OSV- Kran war in Betrieb. Grundlage für das Auslagern war ein Hygienekonzept, dessen Ziel es war, möglichst wenige Begegnungen zwischen Personen auf dem Gelände zuzulassen. Der Zugang zum Gelände war nur einer vorher festgelegten Gruppe von Mitgliedern erlaubt. Laura Focke, die Partnerin von Claas Lehmkuhl, hatte die Aufgabe der Zugangskontrolle übernommen. Vielen Dank für Deine wichtige Hilfe, hat super ge-klappt! Das Betreten des Vereinsgeländes war nur mit einem tagesaktuellen, negativen Corona-Schnelltest möglich. Zudem hatten wir diesmal eine feste Gruppe von Mitgliedern, die sich nur am Kran aufgehalten hat, um dort für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Per-sonen aus den einzelnen Schuppen sind stets bei „ihren“ Schuppen geblieben und haben sich nur an den Versorgungssteg begeben, wenn ihr Boot gekrant wurde. So konnte ein reger Per-sonenverkehr auf dem Gelände verhindert werden. Außerdem war das Tragen einer FFP-2-Maske verpflichtend. Auch das Auslagern aus Schuppen 2 lief am darauffolgenden Sonntag ebenso wohlorganisiert und diszipliniert ohne Probleme ab. Jetzt kann ich tatsächlich mal wieder etwas ankündigen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Inzidenzwerte in Bremen (die 7 Tage-Inzidenz liegt heute am 15.05.21.bei 65,7), ist es durch-aus möglich, dass wir am 19.06.21 unser Hafengrillfest durchführen können. Ich bitte alle Mitglieder, sich durch die Aushänge im Verein und das Internet auf dem Laufenden zu halten.

Unsere Geburtstagskinder des Monats Mai waren Hans-Peter Bewig (87), Manfred Brandt (82), Bruno Kögelsberger (84), Marlene Lühmann (86), Carsten Rendigs (70) und Diedrich Webner (94). Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und kommt gut durch diese Zeiten!

Dunkle Wolken über dem OSV …

Mit Bedauern haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Dieter Mildt am 28. April 2021 verstorben ist. Seit über 60 Jahren war er Mitglied im OSV. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Mit Bedauern haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Peter „Piet“ Sanders im Mai 2021 verstorben ist. Seit über 57 Jahren war er Mitglied im OSV. Er hat sich in seiner über 25-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender der Steg e.V. um den Segelsport in Bremen verdient gemacht. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Mit Bedauern haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Lothar Mitteldorf am 06. Mai 2021 verstorben ist. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Vorstand und Mitglieder des Oberweser-Segel-Verein e.V., Bremen.