BERICHT IM SPORTSCHIPPER 07/2019

Nachdem nun auch der kalendarische Sommer begonnen hat und die ersten Mitglieder sich schon auf die Reise gemacht haben, bleibt uns als Vorstand nur noch allen Mitgliedern und Freunden des Vereins einen schönen Sommer und eine tolle Saison zu wünschen!

Nun muss ich leider mit einem unerfreulichem Thema fortfahren: Wie jedes Jahr, gab es auch dieses Jahr am 13.04. und 14.04. einige aktive Vereinsmitglieder mit Boot, die gar nicht oder nur teilweise zum Auslagern anwesend waren, ohne eine Ersatzperson benannt zu haben. Ich will hier nicht über die Gründe sprechen, die wir im Vorstand auch nicht zu beurteilen haben. Fakt ist, dass an diesen Tagen jede Hand benötigt wird. Alle anstehenden Arbeiten müssen von denen übernommen werden, die ab 8.00 Uhr bis zum Ende des Aus- oder Einlagerns vor Ort sind. Bekannt ist auch, dass für jede nicht wahrgenommene Arbeitsdienststunde € 40,00 in Rechnung gestellt werden. Da es sich beim Aufräumarbeitsdienst und beim Aus- und Einlagern um nicht wiederholbare Termine handelt, werden Fehlstunden an diesen Tagen immer berechnet – siehe Beschluss der Hauptversammlung 2018, nachzulesen im Sportschipperbericht 04/2018.

Unsere Geburtstagskinder des Monats Juni waren Christian Backhaus (70), Hans-Joachim Günter (80), Klaus Klüssendorf (70), Klaus Kobs (70), Manfred Winter (92), Karl-Heinz Wollert (88), Walter Schultz (83) und Wilfried Voss (85). Allen Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute! …und jetzt „last but not least“ ein ganz besonderer Glückwunsch an Norbert Seiffert, der schon im Mai seinen siebzigsten Geburtstag gefeiert hat und von mir im Sportschipper 06 unerwähnt blieb – es tut mir leid.

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass unser Mitglied Helga Schierenbeck im Juni 2019 verstorben ist. Sie war über sechzig Jahre Mitglied im OSV. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Vorstand und Mitglieder des Oberweser-Segel-Verein e.V., Bremen.