Bericht im Sportschipper 11/2018

Das Abschipperwochenende begann am 29.09.18 mit einer gut besuchten Festveranstaltung zu der Lucie und Sönke ein reichhaltiges Buffet angerichtet hatten, welches von allen Anwesenden hoch gelobt wurde. Neben der ausverkauften Tombola zu Gunsten der Jugendabteilung sollte im Anschluss an das gute Essen das Tanzbein geschwungen werden – leider wollte der Funke zwischen dem DJ und den anwesenden Gästen nicht so richtig überspringen. Der schöne Abend ging für die letzten Gäste dann in gemütlicher Runde am Feuerkorb vor dem Vereinsheim zu Ende – eine schöne neue Idee von Lucie und Claas. Die traditionelle Aalregatta am darauffolgenden Sonntag war bei bestem Wetter sehr gut besucht und hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gebracht. Es lohnt sich hier wirklich ein Blick auf www.osv.de, wo unser Webmaster Carsten Jungclaussen ausführlich mit Bebilderung über den Sonntag berichtet. Das Auslagern am 13.10.18 ging bei rekordverdächtigen Temperaturen um 26 Grad ohne Probleme vonstatten. Nicht zuletzt durch den ruhigen und professionellen Kranführer sind am Ende wieder alle Schiffe sicher und ohne Schäden auf ihren Plätzen „gelandet“.

Das traditionelle Heringsessen im Vereinsheim findet dieses Jahr am 16.11.18 um 18.00 Uhr statt. Wie immer liegt die Teilnehmerliste im Vereinsheim aus. Am 02.12.18 findet ab 15.00 Uhr wieder das Adventskaffeetrinken statt. Bezüglich der Ausgestaltung wird es im Vereinsheim einen Aushang geben und im nächsten Sportschipper weitere Informationen.

Den Geburtstagskindern des Monats Oktober, Helga Berger (85) und Juergen Erdmann (81), einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.