Die Linde ist gefallen!

21.10.2018 –  Auf den Tag sieben Monate nachdem die große Pappel an der Weser heruntergesägt worden ist, wird jeder beim nächsten Besuch feststellen, dass jetzt auch die große, Linde am Fahrradständer verschwunden ist, schade!

Der Sturm im Oktober 2017 hat Schwachpunkte der Linde offenbart. Auch sie hatte einen großen Ast verloren, der auf den neuen Zaun und auf den Parkplatz gekracht ist. Im Rahmen unseres ersten Arbeitsdienstes am vergangenen Wochenende, hat ein mit der Motorsäge erfahrenes Mitglied die Säge angesetzt und  unter Hilfestellung unserer beiden Traktoren den sicheren Sturz in Richtung Parkplatz initiiert.

Die beeindruckenden aber auch traurigen Aufnahmen zum Ende eines hundertjährigen Baumes (Video und Bilder von Gabi):

Hier Video des Falls …

… und die Gallerie der Fotos: