Bericht 02/2017 – Sportschipper

So, nun ist der Januar, der bezogen auf das Wetter bisher wirklich keine Freude war, auch schon wieder um und es folgt die Ansage des ersten wichtigen Termins. Zur jährlichen Kohlfahrt treffen wir uns am 25.02.17 um 15.30h an der Sielwallfähre am Osterdeich. Wir setzen gemeinsam mit der Fähre über (bitte Kleingeld bereithalten) und machen dann – bei hoffentlich schönstem Februarwetter – einen Spaziergang, der an unserem Vereinsheim endet. Dort werden wir ab 18.00h mit „Kohl und Pinkel satt“ verköstigt. Die Kosten hierfür liegen bei € 25,– pro Person, wobei die obligate „Marschverpflegung“ schon enthalten ist. Wer am Spaziergang nicht teilnehmen kann und sich direkt im OSV dazugesellen möchte, ist mit € 18,– pro Person dabei. Um das Ganze auch planen zu können, bitten Lucie und Claas alle Interessenten, sich in der Anmeldeliste, die bereits im Vereinsheim ausliegt, bis zum 19.02.17 verbindlich einzutragen.

Am Donnerstag, dem 16.02.17, gibt es um 19.00h noch einmal einen Vortrag der Schwester von Lüder Grimm, Antje Paulus und ihrem Mann Ingo. Die beiden haben in 2014/15 mit ihrem Segelschiff zweimal den Atlantik überquert und inzwischen ist über diese Reise ein Buch erschienen, das an diesem Abend vorgestellt wird.

Unsere nächste ordentliche Hauptversammlung findet statt am 17.02.2017 um 19.30 Uhr im OSV-Vereinsheim. Nachstehend noch einmal die bereits im Januar-Bericht veröffentlichte Tagesordnung.

  1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder
  2. Jahresbericht des Vorstandes
  3. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer
  4. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes
  5. Wahl des 2. Rechnungsprüfers, des 1. Kassenwarts sowie eines Mitglieds im Ehrenrat
  6. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Verpflichtungen der Mitglieder für das Haushaltsjahr 2017
  7. Anträge, die dem Vorstand lt. Satzung spätestens 7 Tage vor der Hauptversammlung vorliegen müssen und die keiner längeren Vorbereitung bedürfen.
  8. Termine
  9. Sonstiges

Wer es schon jetzt wissen möchte: das diesjährige Auslagern findet am 08. und 09.04.2017 statt. Einzelheiten hierzu folgen in der Märzausgabe des Sportschippers.