Bilder vom Auslagern und Regattainfos aus Bremer Vereinen

Liebe Vereinskameradinnen und Kameraden,

Wir haben am Wochenende bei perfekten Wetterbedingungen alle Boote ins Wasser bekommen und die Jollen liegen auch im Hafen oder segelbereit am Wasser!

Ich habe ein paar Bilder dazu eingesammelt und ihr findet sie hier in der Galerie auf der OSV-Seite.

Der Fahnenmast wird gestellt – Alle Mann sind an Deck

Da uns die Informationsquelle SportSchipper für die Informationen zu Veranstaltungen in der Region fehlt, wollen wir versuchen interessante Infos aus anderen Vereinen, die im Vorstand ankommen auf diesem Wege und wieder „wie früher“ über das Schwarze Brett zu Eurer Kenntnis zu bringen – mal sehen wie das klappt:

Ostergrüße der Wübben Rotesand Regatta

Liebe Freunde der Wübben Rotesand Regatta,

wir wünschen euch ein Frohes Osterfest. Es ist die Zeit, in der unsere Häfen wieder aus dem Winterschlaf erwachen. Die ersten Pläne für die kommende Saison sind wahrscheinlich schon geschmiedet.

Alle die am 4. Mai noch nicht für die Wübben Rotesand Regatta gemeldet haben, möchten wir auf diesem Weg nochmal einen kleine Erinnerung schicken, dass unsere Meldefrist noch bis zum 6. April (nächsten Samstag) geht. Für spätere Meldungen wird dann eine Nachmeldegebühr fällig.

An alle die schon gemeldet haben (und auch alle anderen): Sprecht mit euren Nachbarn am Steg oder vielleicht noch im Winterlagen, macht Werbung bei euch im Verein. Je mehr Teilnehmer wir zusammen aktivieren können, desto schöner wird die Regatta für uns alle.

Melden könnt Ihr direkt über Manage2Sail:
https://www.manage2sail.com/de-DE/Home/EventRegistrationRedirect/c3213544-4ccd-446c-9c0b-f09d9c34715c


Ich freue mich wieder auf ein spannendes Rennen, mit vielen Booten und eine tolle Party bei uns in der Bootshalle.

Viele Grüße Thore Christiansen

– Regattawart –
Weser Yacht Club Bremerhaven

Ochtum-Regatta und 100 Jahr-Feier SC St. Veit am 13.+14.09.2024

Liebe Regatta-Segler und Wassersportler,

am 13. und 14.September 2024 findet die legendäre Ochtum-Regatta statt. Am selben Wochenende wird der SC St. Veit seine 100 Jahr-Feier gebührend begehen.

Freitag ab 18:00 Uhr ist wie immer Anmeldung Ochtum-Regatta, diesmal im SC St. Veit Clubhaus, und anschließender Regattaheiligabend.

Samstag ist um 8:30 Uhr Steuerleutebesprechung der Ochtum-Regatta, um 10:30 Uhr Start an der Ochtummündung.

Kuchenbüfett, Kinderbespaßung, Preisverteilung, Life Band und DJ sorgen für eure Unterhaltung. Natürlich gibt es auch kalte Getränke und die Nordsee-Wurst-Bude mit leckeren Angeboten.

Das Plakat ist im Anhang. Wer es als DIN A3 ausgedruckt zugeschickt haben möchte, meldet sich bitte bei mir.

Vielen Dank fürs Verteilen an eure Mitglieder bzw. fürs Aufhängen.

Bis dann an der Ochtum.


Sabine Lang
1. Vorsitzende
Delmenhorster SC St. Veit e.V. von 1924
0172 8775991

www.scstveit.de