OSV-Schipper 04-2024

Zum Auslagern in diesem Jahr gibt es eine positive Meldung: Es findet nicht in den Ferien statt; ein Umstand, der in den vergangenen Jahren immer wieder zu Diskussionen geführt hat. Somit ist es auch allen Eltern, die ein Boot im OSV haben, möglich, am Auslagern teilzunehmen – es sei denn es gibt andere Gründe, an diesem Tag nicht im Verein zu sein. Das Auslagern beginnt am Freitag, dem 05.04.2024, um 17:00 Uhr. Es werden alle Außenlieger auf den Waschplatz und die angrenzenden Bereiche verbracht. Der Termin ist für alle Außenlieger verbindlich und es erfolgt keine gesonderte Einladung. Am Samstag, dem 06.04.2024, beginnen wir um 08:00 Uhr die Außenlieger und die Boote aus Schuppen 3 und 4 zu Wasser zu lassen. Wir fangen alle gemeinsam an und das Auslagern ist beendet, wenn alle Arbeiten erledigt sind. Am Sonntag, dem 07.04.2024, beginnt um 10:00 Uhr Schuppen 1 und im Anschluss um 14:00 Uhr ist Schuppen 2 an der Reihe. Der Vorstand bittet daran zu denken, dass eine Ersatzperson zu stellen ist, wenn man selber am jeweiligen Termin verhindert ist. Falls dies nicht geschieht, werden €40,– pro Stunde in Rechnung gestellt. Aus versicherungstechnischen Gründen muss auch die Ersatzperson Mitglied im OSV sein. Bitte verlasst das Gelände nicht, ohne euch bei dem jeweils zuständigen Schuppenwart abzumelden und die Anwesenheitsliste zu unterschreiben.

Am Sonntag, dem 14.04.2024 finden die diesjährigen Ansegel-feierlichkeiten statt. Nachstehend noch einmal der Aushang von Laura und Claas zum Ablauf:

„Liebe Vereinskameradinnen und Kameraden, 

die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Bootsarbeiten werden weniger…die neue Saison kann kommen!         
Am Sonntag, den 14.04.2024 wollen wir uns zum Anschippern treffen. Gegen 10:00 Uhr wird unsere erste Vorsitzende, Yvonne Michaelis, zum ersten Mal die traditionelle Ansprache am Flaggenmast halten.           Im Anschluss gibt es bestimmt die eine oder andere Crew, die es aufs Wasser zieht. Zum Abschluss gibt es um 13:30 Uhr Mittagessen im Bootshaus. Details zum Mittagessen findet ihr auf der Anmeldeliste (Was gibt es? Kosten?).          
Bitte meldet euch im Bootshaus in der ausliegenden Liste für das Essen an! Bitte beachtet, dass nur angemeldete Personen mit Essen versorgt werden können!   
Es kann nicht sein, dass jedes Jahr wieder dieselbe Diskussion mit Michael und/oder seiner Crew geführt wird, ob es nicht doch Möglich ist doch etwas zu bekommen.           

Euer Festwart,     
Claas Lehmkuhl“

Den Geburtstagskindern des Monats März, Karl Bogdanski (90), Günter Borcherding (84) und Manfred Hoyer (89) einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!