Bericht im Sportschipper 07/2018

Ausgabe 07/2018

Nun können wir uns als Wassersportler nur freuen – der bisherige Verlauf der Saison ist,bezogen auf das Wetter, so gut verlaufen wie schon lange nicht mehr. In Bremen hat es von Himmelfahrt (10.05.18) bis heute dem 16.06.18 so gut wie keinen Niederschlag gegeben und die Temperaturen waren hochsommerlich – und jetzt geht der Sommer ja erst los. Dementsprechend war das Grillfest am 15.06.18 im OSV sehr gut besucht (bis auf den letzten Platz ausgebucht) und alle hatten bei guter Stimmung und sommerlichen Temperaturen ihren Spaß.

Die umfangreichen Erneuerungs-und Wartungsarbeiten an den elektrischen Anlagen des OSV sind nunmehr abgeschlossen. Wie von Peter Gurn, dem Verantwortlichen für die elektrischen Anlagen im Außenbereich, mitgeteilt wurde, ist nun auch die E-Anlage auf der Landseite erneuert und voll einsatzbereit. Im gesamten Hafen stehen nun 56 Steckdosen zur Verfügung – inklusive 3 Kraftsteckdosen für Wartungsarbeiten auf dem Gelände. Jede dieser 56 Steckdosen ist gemäß den neuen Vorschriften mit einem Fehlerstromschalter und einer Sicherung ausgerüstet, so dass es bei einem Kurzschluss an Bord nicht mehr zum Ausfall der gesamten Anlage kommt. Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Anschlüsse nur benutzt werden dürfen, wenn jemand an Bord ist und die Leitungen nach Verlassen des Schiffes unbedingt einzuholen sind.

Der Vorstand des OSV wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine erholsame und sonnige Saison und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Unsere Geburtstagskinder des Monats Juni waren Manfred Winter (91), Karl-Heinz Wollert (87), Wilfried Voss (84) und Walter Schultz (82). Allen Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!