Abschippen und Aalregatta 2019

13.10.2019

Am Sonntag den fand ab 10:00 Uhr die traditionellen Ansprache des Vorsitzenden Lüder Grimm am Flaggenmast statt.

Lüder betonte, dass das  Abschipperfest am Vorabend, das erste Mal komplett ohne Pächter alleine auf die Beine gestellt, ein voller Erfolg war.


Lüder am Flaggenmast

Bei besserem Wetter als erwartet, wurde anschließend der neue Pirat für die Jugend auf den Namen „arrow“ getauft.

Die Bootstaufe hätte nicht später sein dürfen, da der Pirat im Anschluss gleich von Mia Kemme und Neele Menger im Rahmen der Aalregatta genutzt wurde. 17 Boote waren am Start; Platz 1 holte sich Olaf Siekmann gefolgt von Hans Hermann Franke und Ralf Menger – die beiden jungen Frauen im frisch getauften Piraten kamen übrigens aus dem Stehgreif auf Platz 8 von 17 gestarteten Booten!

Die vom OSV gesponserten 120 Bratwürste waren schnell vom Grill verschwunden – offensichtlich war der Appetit aber längst nicht gestillt, weshalb auch die 5 Torten ruckzuck ausverkauft waren. Zu guter Letzt sei erwähnt, dass es zu einer maßgeblichen Spende für die Jugend kam – herzlichen Dank!
























Aalregatta 2019

Webmaster Carsten