BERICHT IM SPORTSCHIPPER 01/2020

Aus gutem Grund befasse ich mich im ersten Beitrag für den Sportschipper im Jahr 2020 noch einmal mit dem letzten Jahr. Am 01.12.2019 – also dem ersten Advent – fand das Adventskaffeetrinken im OSV-Vereinsheim statt. Leider konnte ich nicht dabei sein, als ca. 75 Gäste die Vorweihnachtszeit eingeläutet haben – es gab auch Beteiligte, die den Begriff „den Saal gerockt“ für angebrachter halten. Neben den geladenen Senioren des Vereins haben diesmal auch viele jüngere Mitglieder mitgemacht. Ein ganz großes Dankeschön für die Organisation und Durchführung geht an Ulrike Siekmann und Claas Lehmkuhl. Die Arbeit, die in der Vorbereitung eines solchen Events steckt, können sich Unbeteiligte oft nicht vorstellen – und das Ganze dann auch noch vor dem Hintergrund, dass die neue Pächterin ja noch nicht vor Ort ist! Somit hier gleich die erste wichtige Information zum neuen Jahr: Geplant ist, dass Frau Britta Stolle-Rasch die Gastronomie im Vereinsheim zum 01.02.2020 übernimmt. Wir hoffen, dass bis dahin alle Renovierungs- und Umbauarbeiten erledigt sind. Hier auch noch einmal ein dickes Dankeschön an Olaf Siekmann, Matthias Kemme, Ralf Menger und „last but not least“ Lüder Grimm, die mit massivem Arbeitseinsatz in der Vorweihnachtszeit versuchen, alles noch auf die Reihe zu bekommen.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Kurs zum „Sportbootführerschein See“, der von Peter Klein durchgeführt wird und im OSV stattfindet. Alle Interessierten treffen sich zur ersten Info-Veranstaltung am Mittwoch, dem 15.01.2020, um 18.00 Uhr im Vereinsheim.

Am Freitag, dem 14.02.2020 findet um 19.30 Uhr die diesjährige ordentliche Hauptversammlung im OSV-Vereinsheim statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder
2. Verlesung des Protokolls der Hauptversammlung vom 15.02.2019
3. Jahresbericht des Vorstandes
4. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer
5. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes
6. Wahl des 2. Rechnungsprüfers
7. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Verpflichtungen der Mitglieder für das Haushaltsjahr 2020
8. Anträge die – sofern sie keiner längeren Vorbereitung bedürfen – dem Vorstand lt. Satzung spätestens 7 Tage vor der Hauptversammlung vorliegen müssen
9. Termine
10. Sonstiges

Am 15.02.2020 geht es dann gleich weiter mit der traditionellen Kohlfahrt des OSV. Den Termin bitte schon in den Kalender eintragen. Über den Ablauf und den Veranstaltungsort informiere ich am 01.02.2020 im nächsten Sportschipper.

Die Geburtstagskinder des Dezembers waren Ruth Barkemeyer (91), Dirk Walter (75) und Werner Siekmann (88). Einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!