Bericht im Sportschipper 04/2019

 

Da ich es mit dem Bericht über die Hauptversammlung noch in den Sportschipper im März geschafft habe, fällt dieser Text etwas kürzer aus. Das „Auslagerwochenende“ beginnt aFreitag, dem 12.04.19. Ab 17:00 Uhr werden alle Boote der Außenlieger auf den Waschplatz und die angrenzenden Bereiche verbracht. Dieser Termin ist für alle Außenlieger verbindlich und es erfolgt keine separate Einladung. Weiter geht es für die Außenlieger, Schuppen 3 und 4 am 13.04.19um 08:00 Uhr. Schuppen 1 und 2 lagern – anders als im letzten Jahr – am Sonntag, dem 14.04.19, um 10.30 Uhr aus. Für alle endet das Auslagern erst dann, wenn alle Schiffe im Wasser und die anschließenden Aufräumarbeiten erledigt sind.

Andreas Böster bittet alle „Nachzügler“ darum, die notwendigen Unterlagen für den Versicherungsnachweis bei ihm vorzulegen. Unter www.osv.de/download sind weitere Informationen zu finden. Auch im Bericht aus dem April 2017 sind nähere Information zum Versicherungsschutz nachzulesen. Dieser Bericht ist auch auf der homepage in der Rubrik „news“ vorhanden.

Matthias Kemme, Ralf Menger und Olaf Siekmann weisen darauf hin, dass es am 06./07.04.19 einen weiteren Arbeitsdienst geben wird. Wer auch ohne Einladung teilnehmen möchte (weil er oder sie vielleicht noch Stunden zu leisten hat), kann sich bei ihnen melden.

Angesegelt wird dieses Jahr am 28.04.19. Ab 09:00 Uhr gibtes ein reichhaltiges Frühstück – um rechtzeitige Anmeldung bei Lucie und Sönke wird gebeten. Anschließend gibt es um ca. 11:00 Uhr die Ansprache unseres ersten Vorsitzenden am Flaggenmast mit der darauf folgenden gemeinsamen Ausfahrt.

Unsere Geburtstagskinder des Monats März waren Karl Bogdanski (85), Manfred Hoyer (84) und Wolfgang Mües (75). Allen Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch!