BERICHT IM SPORTSCHIPPER 05/2022

Das Auslagern am Wochenende 10./11.04.2022 lief ohne größere Vorkommnisse, so wie geplant ab. Der „kleine“ Kran war kurzfristig wegen eines Defekts an der Stromleitung ausgefallen. Hier konnte Michael Harjes noch am Samstag Abhilfe schaffen, so dass der Kran am Sonntag für die Boote aus Schuppen 1 schon wieder zur Verfügung stand – vielen Dank für Deinen schnellen Einsatz!

Am 13.05.2022 findet um 19:30 Uhr die diesjährige ordentliche Hauptversammlung im OSV-Vereinsheim statt. Aufgrund der derzeitigen (Mitte April) Corona-Regeln gehen wir fest da-von aus, dass die Sitzung im Vereinsheim stattfindet und wir nicht auf Schuppen 4 ausweichen müssen. Ich weise nochmals daraufhin, dass zur HV nur Mitglieder eingelassen werden. Nachstehend die Tagesordnung:

1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder

2. Verlesung des Protokolls der Hauptversammlung vom 24.09.2021

3. Jahresbericht des Vorstandes

4. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer

5. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes

6. Wahl des 2. Rechnungsprüfers und des Vorstandes

7. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Verpflichtungen der Mitglieder für das Haushaltsjahr 2022

8. Anträge die – sofern sie keiner längeren Vorbereitung bedürfen – dem Vorstand lt. Satzung spätestens 7 Tage vor der Hauptversammlung vorliegen müssen

9. Termine

10. Sonstiges

Nun wie angekündigt einige Informationen zu den Feierlichkeiten zum 111-jährigen Jubiläum.

Los geht’s am Freitagabend, 10.06.22. Unser Vereins-DJ Robert Meister wird uns in Schuppen 4 mit Musik versorgen. Aus dem Grillwagen von Michael werden wir verköstigt und ein Bierwagen steht auch bereit. Am Samstag, 11.06.22, folgt ein buntes Programm: Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut und eine Tombola wartet mit tollen Preisen auf die Gewinner. Eine Spaßregatta ist geplant und der Arster Musikzug wird für uns aufspielen. Es wird eine Fotobox bereitstehen, um tolle Erinnerungsfotos zu machen.

Am Nachmittag um 15:00 Uhr veranstalten wir für unsere älteren Mitglieder ein Kaffeetrinken mit Kuchenbuffet. Ulrike Siekmann hat zu diesem Anlass wieder viele Fotos ausgesucht, die wir in einer Präsentation darbieten.

Samstagabend erwarten uns in Schuppen 4 die „Hafenrocker“ – wir gehen davon aus, dass der Name Programm ist. Michael wird eine Sektbar aufstellen und auch der eine oder andere Cocktail wird von ihm angeboten. Für das leibliche Wohl gibt es ein Salatbuffet und Michael versorgt uns wieder aus seinem Grillwagen.

Am Sonntagmorgen erwartet uns zusätzlich zum Frühschoppen ein Frühstückbuffet – und dann ist Schluss.

Für das Kaffeetrinken am Samstag und das Frühstücksbuffet am Sonntag bittet Michael darum, sich in die im Vereinsheim ausliegenden Listen einzutragen. Um Schuppen 4 herzurichten, ist es notwendig, dass alle Mitglieder bis zum 14.05.2022 ihre persönlichen Sachen aus Schuppen 4 entfernen. Bitte unbedingt diesen Termin berücksichtigen – alles, was dann noch im Schuppen liegt, wird von uns entsorgt! Wer dazu noch Fragen hat, wendet sich bitte an den Schuppenwart Claas Lehmkuhl. Für die Arbeiten in Schuppen 4 (Streichen, Schmücken etc.) wer-den noch Mitglieder zum Anpacken gesucht. Es ist geplant, diese Arbeiten am 21./22.05.2022 durchzuführen. Bitte meldet euch auch hierfür frühzeitig bei Claas Lehmkuhl, damit wir planen können. Die Kontaktdaten findet ihr auf der homepage: www.osv.de.

Apropos Schmücken – zur maritimen Ausgestaltung des Schuppens suchen wir noch Mitglieder, die alte Segel loswerden wollen. Diese können gerne bei Claas oder Lüder abgegeben werden.

Last but not least: Unser Arbeitsdienstleiter Jan Auschra plant einen Kursus zur Erlangung eines Funkscheins durchzuführen. Wer Interesse hat meldet sich bitte bis Mitte Mai bei ihm – Kontaktdaten unter www.osv.de.

Unsere Geburtstagskinder des Monats April waren Klaus Hollweg (80), Magdalene Mahlstedt (86), Valentin Marquardt (70), Gerhard Meyer (87) und Helmut Röder (87) und Karl-Heinz Wolters (75). Herzlichen Glückwunsch und dass ihr alle gesund bleibt!