BERICHT IM SPORTSCHIPPER 06/2023

Die Rampe hat gehalten – mit etwas anderem hat niemand wirklich gerechnet. Das Auslagern ging ohne Probleme über die Bühne und alle Boote, die ins Wasser sollten, sind dort auch gelandet. 

Die Rampe im Test (Video bei Youtube) – Das erste Boot geht mit Trailer über die neue Rampe ins Wasser.

Das Ansegeln am 07.05.2023 war durch zwei besondere Ereignisse geprägt: Dieter Mahlstaedt hat durch eine großzügige Spende die Restaurierung eines Vereins-Lasers ermöglicht. Dieser wurde auf den Namen „Anton“ getauft. Vielen Dank für Deine Unterstützung lieber Dieter!

Die zweite Taufe betrifft ein Schiff, das schon sehr lange im Verein ist. Wir sind sehr erfreut, dass die Hallberg Rassy von Felix Senge, die dieser vom langjährigen Eigner Werner Siekmann übernommen hatte, nun wieder an ein Vereinsmitglied gegangen ist: Andreas Böster, unser Bootswart, ist der neue Eigner und hat im Zuge der Ansegelfeierlichkeiten das Boot auf den Namen „Marianka“ getauft. Wir wünschen Dir eine allzeit gute Fahrt auf diesem „Schmuckstück“ und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel. 

Eigentlich gab es auch ein drittes besonderes Ereignis:

Da unser erster Vorsitzender einen nicht verschiebbaren Termin wahrgenommen hat, wurde er von Carlo Harjes am Fahnenmast vertreten. Wie mir berichtet wurde, hat er seine Sache sehr gut gemacht!
Carlos Ansprache bei YouTube
Anschippern OSV 2023 zusammengefasst im Youtube Video

Am Freitag, dem 30.06.2023 findet ab 15:00 Uhr wieder das Hafenfest im OSV statt. Wie schon seit vielen Jahren Tradition, gilt hier das Selbstversorgerprinzip. Der Grill wird vom Ver-ein gestellt. Grillgut, Salate und Beilagen bringt jeder selbst mit und die Getränke gibt’s natürlich bei Michael. 

Nun bleibt mir nichts weiter, als allen Mitgliedern eine schöne Saison zu wünschen und das alle im Herbst wieder gesund und munter im OSV anlanden.

Unsere Geburtstagskinder des Monats Mai waren Hans-Peter Bewig (89), Manfred Brandt (84), Bruno Kögelsberger (86), Marlene Lühmann (88), Thomas Stange (70) und Diedrich Webner (96). Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!