BERICHT IM SPORTSCHIPPER 07/2023

Sommerloch: Bezeichnung in Bezug auf die Presse für eine nachrichtenarme Zeit, hervorgerufen durch die Sommerpause der Institutionen. Auch ich kenne dieses Sommerloch. Ich nutze diese Zeit gerne, um über allgemeine Themen zu schreiben. Heute möchte ich kurz über den Zustand des Vereins schreiben. Zum einen geht es um das Erscheinungsbild unseres Geländes und zum anderen um unser Miteinander. Ich möchte uns alle bitten, die Arbeit für den Verein wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn jeder versucht, sich zum Wohle des Vereins einzubringen, haben wir schon viel geschafft. Natürlich soll jede Person auch persönlich Vor-teile von der Mitgliedschaft haben, aber man ist eben nicht in einer Marina untergekommen, sondern einem Verein beigetreten. Bitten und Aufforderungen, wie die nachstehende, werden deshalb nicht ausbleiben. Der Vorstand bittet alle Mitglieder, die den Motorschuppen des OSV nutzen, diesen bis zum 31.08.23 vorübergehend zu räumen. Der Motor-schuppen bedarf dringend einer Renovierung, z. B. der Erneuerung der installierten Regale. Alle nicht beschrifteten oder gekennzeichneten Gegenstände die am 31.08.23 noch dort gelagert sind, werden vom Arbeitsdienst entsorgt. So, und das war es auch schon. Ich wünsche allen Mitgliedern eine erholsame Urlaubszeit und schöne Ferien! Übrigens schicke ich den Bericht diesmal aus Schweden, wo ich gerade zum ersten Mal Urlaub mache. So viel Land und so wenig Menschen – faszinierend

Unsere Geburtstagskinder des Monats Juni waren Helga Mitteldorf (86), Dieter Warnecke (82), Manfred Winter (96), Walter Schultz (87) und Wilfried Voss (89). Allen Geburtstags-kindern einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!