BERICHT IM SPORTSCHIPPER 07/2021

Ich bin mir nicht sicher, wann es mehr Gehör findet – wenn ich eine dringende Bitte oder Aufforderung an den Anfang des Berichtes oder sein Ende setze? Diesmal an den Anfang: Ich will hier gar nicht näher beschreiben, was man so alles in unseren Schuppen findet und nicht glauben mag – deshalb zitiere ich nachfolgend aus der Schuppenordnung (ein Download wird kurzfristig ermöglicht): „Die Lagerung von Behältern mit brennbaren Flüssigkeiten (Benzin, Dieselöl, Propan, Verdünner usw.) ist verboten. Fest eingebaute Tanks müssen vollständig entleert sein. Der Vorrat an Farben und Zubehör darf den Tagesverbrauch nicht übersteigen. Altöl darf nicht gelagert werden, sondern muss vom Eigner kurzfristig entsorgt werden (vgl. Ziffer 2.2 der Hafen- und Geländeordnung)“.

Zum abgesagten Grillfest noch ein paar Bemerkungen. 10 Tage vor dem geplanten Grillfest haben wir Kontakt zur Behörde aufgenommen. Leider wurde uns dort beschieden, dass wir nach den gültigen Regeln eine solche Feier nicht durchführen dürften. Ob wir persönlich diese Regeln für angemessen halten oder nicht, spielt keine Rolle! Wir haben uns als Verein in dieser Stadt an die geltenden Corona-Verordnungen dieser Stadt zu halten – auch wenn wir sie persönlich nicht immer für richtig erachten.

Nach langem, coronabedingten Stillstand gibt es wieder Bewegung bei den Regattaveranstaltungen: Die Dienstagsregatten werden dieses Jahr vom WVH ausgerichtet. Folgende Termine sind vorgesehen: 29.06.21, 13.07.21, 07.09.21 und 21.09.21, jeweils Beginn um 18:30 Uhr. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Webseite des WVH (wvh-bremen.de).

Unser Mitglied Christoph Wagner hat dem Verein eine schöne Sachspende zukommen lassen – herzlichen Dank! Wir haben einen neuen Handwagen – ich hätte fast Bollerwagen geschrieben. Eine aufmerksame Vorstandskollegin hat mich aber zum Glück noch darauf hingewiesen, dass ein Bollerwagen 2 Achsen und 4 Räder hat. Dieser schöne Handwagen dient zum Transport kleinerer Lasten auf dem Vereinsgelände – mit einer Einschränkung: Der Handwagen ist „für gut“, will heißen, es werden auf ihm kein Müll, keine Benzin- oder Dieselkanister oder ähnliches befördert!

Am Ende dieses Berichtes möchte ich über die anstehende Weltumseglung von Antje Paulus, der Schwester unseres Vorsitzenden Lüder Grimm informieren. Nachdem sie mit ihrem Mann Ingo in 2018/19 den Atlantik überquert und sich in der Karibik „rumgetrieben“ hat, werden die beiden Ende Juni zu einer Weltumseglung aufbrechen. Wer Lust hat, kann sich unter www.welt-ahoi.de über die Reise informieren.

Unsere Geburtstagskinder des Monats Juni waren Ulrich Ahlers (70), Hans-Peter Meyer (65), Dieter Warnecke (80), Manfred Winter (94), Walter Schultz (85) und Wilfried Voss (87). Allen Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!