BERICHT IM SPORTSCHIPPER 08/2021

So, jetzt ist Sommer! Und diesen Sommer haben wir auch wieder Leben im Verein. Die aktuellen Corona-Regeln lassen es zu, dass die Gastronomie im OSV geöffnet ist und das Kinder- und Jugendtraining wieder durchgeführt wird. Das Erwachsenensegeln, das von Alfred Brekau, Willem Barghoorn und Peter Neumann-Kittler veranstaltet wird, findet auch wieder statt. Wer Interesse hat dort mitzumachen, findet die Kontaktdaten auf unserer Webseite. Ich wünsche allen Mitgliedern des OSV einen schönen Sommer! Damit ist dieser Bericht aber noch nicht am Ende. Die ordentliche Jahreshauptversammlung, die im Februar aufgrund der damals geltenden Begegnungsbeschränkungen nicht stattfinden konnte, ist – wie schon angekündigt – geplant für den 24.09.2021 um 19:30 Uhr im OSV. Nachstehend die Tagesordnung:

1.      Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder
2.      Verlesung des Protokolls der Hauptversammlung vom 14.02.2020
3.      Jahresbericht des Vorstandes
4.      Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer
5.      Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes
6.      Wahl des 2. Rechnungsprüfers und des Ehrenrates
7.      Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen
         Verpflichtungen der Mitglieder für das Jahr 2021
8.      Anträge die – sofern sie keiner längeren Vorbereitung bedürfen – dem Vorstand   lt. Satzung spätestens 7 Tage vorher vorliegen müssen
9.      Termine
10.    Sonstiges

Ob die Versammlung im Vereinsheim oder im Schuppen 4 ausgerichtet wird, oder überhaupt stattfinden kann, hängt natürlich von den dann geltenden Kontaktregeln ab.

Den Geburtstagskindern des Monats Juli, die da waren Heinz-Hermann Cordes (75), Erich Jablonski (83), Thomas Schierle (65) und Bettina Thormann-Salomon (65) einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!