BERICHT IM SPORTSCHIPPER 09/2021

Jetzt ist es gerade Mitte August, also eigentlich noch so richtig Sommer. Trotzdem muss ich schon mal darauf hinweisen, dass die Winterliegeliste im Bootshaus ausliegt. Wie immer an dieser Stelle die Bitte an alle Mitglieder, sich in die Liste einzutragen, wenn ein Liegeplatz im OSV-Winterlager gewünscht ist. Der Aufräumarbeitsdienst und das Einlagern Schuppen 2 findet am 16.10.21 statt. Schuppen 1 ist für den 22.10.21 vorgesehen – oder in Absprache mit dem Schuppenwart. Am 23.10.21 sind dann Schuppen 3, 4 und die Außenlieger dran. Genaueres bzgl. der Uhrzeiten und des genauen Prozedere in Abhängigkeit von den dann geltenden Coronaregeln gibt es im Sportschipperbericht 10/2021. Abschließend ist auch noch nicht entschieden, ob wir dieses Jahr wie geplant am 09. und 10. Oktober wieder unser Abschippern feiern können. Vielleicht können sich aber alle schon mal das Wochenende im Kalender eintragen. Jetzt möchten wir vom Vorstand noch Peter Winters zum neuen Boot gratulieren! Nach seinem – vorsichtig formuliert – unschönen Erlebnis nordöstlich von Wangerooge ist er schon wieder unterwegs. Und wer genau hinsieht und schon etwas länger im Verein ist, erkennt vielleicht auch das Boot wieder…Auflösung im nächsten Sportschipper.

Nach wie vor ist geplant, unsere ordentliche Jahreshauptversammlung am 24.09.2021 um 19:30 Uhr im OSV durchzuführen. Nachstehend noch einmal die Tagesordnung:

1. Begrüßung und Ehrung verdienter Mitglieder

2. Verlesung des Protokolls der Hauptversammlung vom 14.02.2020

3. Jahresbericht des Vorstandes

4. Bericht des Rechnungsführers und der Rechnungsprüfer

5. Entlastung des Rechnungsführers und des Vorstandes

6. Wahl des 2. Rechnungsprüfers und des Ehrenrates

7. Haushaltsvoranschlag und Festsetzung der Beiträge und sonstigen finanziellen Verpflichtungen der Mitglieder für das Jahr 2021

8. Anträge die – sofern sie keiner längeren Vorbereitung bedürfen – dem Vorstand lt. Satzung spätestens 7 Tage vorher vorliegen müssen

9. Termine

10. Sonstiges

Die Durchführung findet natürlich auf der Basis der dann gültigen Kontaktregeln statt. D. h. zum jetzigen Zeitpunkt, dass die 3G – Regeln gelten. Um den Ablauf der Versammlung gut vorbereiten zu können, bitten wir alle Mitglieder die teilnehmen wollen, sich bis zum 12.09.2021 anzumelden. Hierfür gibt es eine Mail-Adresse: osv-hv2021@gmx.de. Wer keinen Zugang zu E- Mail hat, kann sich telefonisch bei Ulrike Siekmann (0421-4170255) oder Franz Lüninghake (0421-3468913) anmelden. Da heute ja erst der 15.08.2021 ist (Redaktionsschluss für die Sportschipperausgabe des nächsten Monats), können sich die Regeln zur Durchführung einer solchen Versammlung in den nächsten sechs Wochen natürlich durchgreifend ändern. Falls es zu kurzfristigen Neuerungen kommt, werden diese per Aushang im Bootshaus und auf unserer Webseite (www.osv.de) schnellstmöglich bekanntgegeben.

Allen Geburtstagskindern des Monats August, die da wären: Hans-Peter Gurn (70), Dieter Halich (81), Margret Kuntze (86), Dieter Mahlstaedt (87), Artur Strobel (82) und Ernst Toelke (82) einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.