Absegeln 2021

Moin Liebe VereinskameradInnen,
das Absegeln steht an.

Da die Corona-Verordnung vermutlich nicht zulässt, dass wir ein großes Fest mit Tanz und Musik feiern, haben wir uns eine Alternative ausgedacht.

Wir wollen dieses Jahr eine zweitägige Regatta für alle, die segeln wollen und eine „Schnitzeljagd“ für die, die nicht segeln, aber trotzdem auf dem Wasser sein wollen, ausrichten.
Die Steuermannsbesprechung beginnt am Samstag den, 09.10.21 um 11 Uhr. Start des ersten Teils der Regatta ist um 12 Uhr.
Die Regatta wird am Samstag über einen Kurs von 2-3 Runden gehen. Das Motto für Samstag: Die Letzten, werden die Ersten sein (nicht erlaubt: Segel wegnehmen, ankern und Kreise drehen)! Am Sonntag wird dann auf einem kleineren Kurs gesegelt und das letzte Schiff, dass Samstag ins Ziel gefahren ist, startet am Sonntag als erstes. Weiter geht es in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufes der Samstag-Regatta und dann gilt am Sonntag: die Ersten, werden die Ersten sein.
Also wer Sonntag als erstes ins Ziel kommt, gewinnt unsere AalRegatta.
Da die Fragen zur Schnitzeljagd natürlich bis Samstag unter Verschluss stehen, gib es dazu keine genaueren Infos.

Am Samstagabend wird uns unser Wirt, Michael, mit seinem Grillverwöhnen.

Zu gewinnen gibt es natürlich Aale und, wie jedes Jahr, werden die Restbestände zum Kauf angeboten.
Sonntag, den 10.10.21 wird es um 10 Uhr die traditionelle Ansprache am Flaggenmast geben und um ca. 11 Uhr wird der zweite Teil der Regatta gestartet.
Um 14 Uhr wird Michael uns erneut mit leckerem Essen verwöhnen und anschließend findet die Siegerehrung statt.
Bitte tragt euch für die Verköstigung in die Liste bei Michael im Bootshaus ein.

Sportlicher Gruß
Claas Lehmkuhl


Ablauf in Kürze:

Samstag, 09.10.21
11:00 Steuermannsbesprechung Aal-Regatta Teil 1
12:00 Start Aal-Regatta Teil 1
18:00 Grillen durch Michael

Sonntag, 10.10.21
10:00 Ansprache am Flaggenmast
11:00 Start Aal-Regatta Teil 2
14:00 Mittagessen bei Michael
Siegerehrung Aal-Regatta 2021