Bericht im Sportschipper 10/2018

Auch wenn man bzgl. des Wetters noch gar nicht so Recht das Gefühl hat…. die Saison ist tatsächlich zu Ende und nachstehend noch einmal alle Termine rund ums Einlagern. Der allgemeine Aufräumarbeitsdienst, der für alle Mitglieder verpflichtend ist, die ein Boot im Winterlager des OSV haben, findet am 05.10.18 statt, Beginn 17.00 Uhr. Nachdem alle Trailer aus dem Außenlager und Schuppen 3 „abgeräumt“ sind, wird Schuppen 2 eingelagert. Es wird dringend darauf hingewiesen, dass im Schuppen 2 vor dem Termin am 05.10.18 keine Boote eingelagert werden sollen – auch keine Schlauchboote. Leider wird Schuppen 2 immer wieder gerne als „Ablageplatz“ genutzt, wodurch es beim Einlagern zu Problemen kommt. Das Einlagern im Schuppen 1 findet am Freitag den 12.10.18 statt; die genauen Zeiten stimmt Hans-Hermann Franke direkt mit den in Schuppen 1 einlagernden Eignern ab. Schuppen 3 und 4 sowie die Außenlieger lagern am Sonnabend den 13.10.18 ein, Beginn 8.00 Uhr für alle – egal ob jemand in Schuppen 3, 4 oder im Außenlager einlagert. Alle im Verein eingelagerten Boote müssen mit einem Feuerlöscher ausgerüstet sein, der frei zugänglich neben dem Boot stehen soll. Im Zuge des Einlagerns am 13.10.18 besteht die Möglichkeit, den Feuerlöscher durch eine Fachfirma im Verein prüfen zu lassen. Und nun für alle, die gerne frühzeitig informiert werden: das Matjesessen findet dieses Jahr am 16.11.18 statt.

Allen Geburtstagskindern des Monats September, die da wären: Franz Thurm-Meyer (85), Lothar Mitteldorf (82), Hans-Jürgen Roth (81), Henning Stuke (75) und Manfred Winter (65) einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.